Wie entferne ich alle Cuts und Ripplecuts?

Hallo,

ich schneide grad einen Podcast - höre die geschnittene Version - und es ist GRAUSAM. Da haben sich wohl Items zueinander verschoben und dann stimmt es wieder - bis zum nächsten Echo.

Gibt es eine Möglichkeit - ALLE CUT (und Ripplecuts) zu löschen oder muss ich jetzt zu jedem einzelnen Cut und das dort reparieren?

Du solltest vor dem verschieben noch den Ripple-All-Modus einschalten:

image

Denn es klingt so, als wäre nur an einer Stelle was schief gelaufen(aus Versehen was verschoben oder so) und beim Korrigieren verschiebst Du es an dem einen Schnitt, aber dafür machst Du den nächsten Schnitt kaputt, weil Du nur das eine Item verschiebst, die dem Nachfolgenden aber nicht.
Mit Ripple-All wird aber alles gemeinsam nach hinten verschoben und dadurch entstehen keine „Folgefehler“(es sei denn, die sind schon drin).
Das ist um ein Vielfaches einfacher, als jetzt alles per Hand schieben zu müssen.

Danke für den Tip - viel zu lernen ich noch hab.

Grüße

1 Like