Wie einzelne Takes im Project Bay händisch transkribieren?

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion bzw. einem Workflow in Ultraschall, die mir Folgendes in Vorbereitung für einen gebauten Beitrag ermöglichen:

Ich habe einen Track in viele einzelne Items zerteilt und einige davon mit [Alt]+N nach groben Schlagworten umbenannt. Aus der Übersicht im Project Bay würde ich einige davon wiederum gern vollständig händisch transkribieren. Das “Comment”-Eingabefeld im Project Bay ist dafür nicht so hilfreich, weil es viel zu wenig Platz bietet. Aushilfsweise in einem anderen Programm mitzuschreiben klappt auch nicht, weil die Wiedergabe aus dem Project Bay heraus stoppt, sobald man Ultraschall verlässt.

Hat wer von euch eine Idee, wie sich das lösen lassen könnte, bzw. einen anderen Weg um das gleiche Ergebnis (=vollständig händisch transkribierte Takes, am besten im Project Bay) zu erreichen? Lassen sich die Item Notes vielleicht irgendwie dafür nutzen?

Und falls das irgendwie wichtig sein sollte: Ich verwende Ultraschall 4 auf Windows 10.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jana

Das Thema Transkription in Ultraschall hab ich schon länger auf meiner Agenda, hab aber leider auch noch nichts Brauchbares gefunden dafür, was den Workflow anbelangt.

Es gibt zwar das ein oder Andere in den 3rd-Party-Erweiterungen, die wir mitinstallieren, aber die sind auch noch fern von brauchbar.

Wir haben es auf dem Schirm aber noch keine Idee dafür, wie man das brauchbar macht.
Bis dahin bleibt wohl nur Projekt anhören und in nem externen Tool mitschreiben, also nicht die Preview-Funktion der ProjectBay benutzen.

Würde es Dir helfen, wenn Du die TakeNames als Marker angezeigt bekommen würdest? Dann könntest Du im Projekt die einzelnen “Schlagworte” besser finden und anspringen.

Hi Mespotine,
danke für die schnelle Antwort!

Dann werd ich vorerst außerhalb von Ultraschall mitschreiben und meine Skills im schnell-Programmfenster-wechseln verbessern :slight_smile:

Take Names als Marker bringen glaube ich keine Erleichterung, im Project Bay kann ich ja eh gut benennen/filtern und mit einem Klick einfach an die entsprechende Stelle im Projekt springen.