Wie binde ich eine Episode in einen Blogbeitrag ein (Podlove & Wordpress)?

Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Auf unserer Wordpress-Seite möchte ich gerne eine unserer Episoden in einen Blogbeitrag einbinden, also als eine Art Player im oder unter dem Text. So ähnlich, wie man ein Youtube-Video in eine Seite einbetten kann. Geht das mit Podlove und wenn ja, wie?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Pussy Bussi
Lili

1 „Gefällt mir“

Per Fyyd.de bspw. (auch hier schon diskutiert: Webplayer für die Webseite von Interviewgästen)

3 „Gefällt mir“

Ah, das sieht sehr gut aus, vielen Dank! Als Newbie muss ich direkt noch hinterherfragen: Was genau wird da embedded? Werden Downloads damit über Podlove abgerufen oder läuft das irgendwie extern? Sprich, sehen wir die Abspielraten die über den Player laufen bei uns?

Liebste Grüße
Lili

Der Download geht natürlich über Deine Audiodatei. Genauer gesagt über das, was im Feed steht. Also verhält sich der Player identisch zu einem Podcatcher und schlägt sich dann auch in den Statistiken wieder. Wie und wo, das weiß ich allerdings nicht. Es wird wohl einem normalen Download per Browser entsprechen.

3 „Gefällt mir“

Super, danke! :slight_smile:

Ich sag mal: So geht Zukunft! :ok_hand:t3::wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, wusste ich auch noch nicht!

Hallo ihr Lieben,

kleine Ergänzung: im Podlove Plugin von Wordpress kann man auch direkt auf den Podigee Podcast Player umstellen (unter Podlove > Podcast Einstellungen > Player > Podigee Podcast Player auswählen). Dieser hat auch einen embedd-Code pro Episode und so sind alle Player auf der Seite einheitlich. :slight_smile:

Pussy Bussi
Lili