Wie bekomme ich den gelben Marker Balken das er mit läuft?

Hi,

nach dem ich mir ein neues Interface gekauft hatte, bekam ich reaper nicht mehr am Laufen es startete und dann hatte es sich wider geschlossen.

Nach den neu installieren habe ich komischerweise das der gelbe strich siehe Bild nicht mehr mitläuft. Wenn ich recorder oder abspiele…

wie bekomme ich das wider ans Laufen ?gelb

Versuch mal den Button:

39968dda44f304f0b5847b8c0b6cba8342be3509

Oder in den Optionen

Unbenannt

1 Like

Leider brachte das nicht die gewünschte Wirkung.

Der gelbe Cursor ist ja „nur“ der Edit-Cursor - der läuft ja eigentlich generell nicht mit?

bei mir ist der immer mitgelaufen

Welches konkrete Problem entsteht nun, wo er nicht mitläuft?

Ich war sofort an der stelle die ich scheiden wollte ich konnte sofort schneiden nach pausen drücken.

Wenn du SPACE drückst beim Abspielen, sollte der Edit-Cursor genau zur aktuellen Abspiel-Position springen?

1 Like

Damit kann ich auch leben…

Habe mich nur gewundert, weil es vorher ja so ging.

Bitte nicht an den Settings rumãndern. Das kann den Followmode unbrauchbar machen, wenn man Followmode nutzt.

1 Like