Wie bearbeite ich Dateien von einem Zoom-H5 in Ultraschall?

Hey, ich nutze ein Zoom H5 für meine Aufnahme. Ich möchte es irgendwann in Ultraschall einbinden, aber jetzt am Anfang würde es mir leichter fallen, einfach erstmal die aufgenommenen Spuren in Ultraschall zu schneiden. Allerdings kann ich die nicht als Ultraschallprojekt laden, sie sind ausgeraubt, egal ob sie noch auf dem H5 oder auf meinem Rechner sind. Die Dateien vom H5 sind WAV. Ich habe Ultraschall schon umgestellt, dass es WAV statt FLAC nimmt. Das hat das Problem nicht behoben.
Ich vermute, das ist ein Anfänger*innen-Fehler und habe mich hier schon durchs Forum und durch ein paar YouTubeVideos gewühlt, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe einen Mac

Danke für Hilfe oder Verweise.
Sonja

Hi,

normalerweise genügt es die Dateien per Drag&Drop in das Ultraschall-Fenster zu ziehen und fertig:

  1. Neues Projekt anlegen
  2. Dateien in das Projekt reinziehen
  3. Bearbeiten

Wenn das nicht klappt, dann ist irgendetwas kaputt.

PS: Name jetzt erst gesehen. Herzlich Willkommen!

2 „Gefällt mir“

Manchmal kann es so einfach sein. Danke dir!
Und natürlich einen herzlichen Gruß

2 „Gefällt mir“