Wie Audiogram erstellen

Ich mache meine mit Photoshop® und AfterEffects®. Das sieht dann so aus:

3 „Gefällt mir“

Sieht schick aus, kannst Du noch erklären welche Schritte Du nimmst und ob es in 4K ist? :slight_smile:

Hey! Hier kannst du dir die Arbeitsschritte ansehen. Meines ist nicht in 4K, du kannst aber einfach 4K für die Ausgabe wählen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Für mich persönlich - und ich habe mir die meisten der hier vorgeschlagenen Lösungen angesehen - ist der Audiogrammer die beste Wahl. Mit 3,49 (+noch einmal 3,49 zur Entfernung des Wasserzeichens) günstig, sehr einfach zu bedienen und trotzdem recht variabel.

Beispiel wie es in meinem Podcast aussieht:

2 „Gefällt mir“

plus 6,99€ um die die Waveform verändern zu können. Aber 10 € für eine gute App sind okay.
Danke für den Tipp.

Stimmt - wobei man ja auch ohne 6,99 verschiedene Presets zur Auswahl hat und Farben verändern kann.

1 „Gefällt mir“

Wir machen nun Audiograms mit Hilfe von ffmpeg. Also einem Ansatz, den @martinobly vorgeschlagen hat.
Ich habe das auf Microsoft-Welt und somit Powershell angepasst. War ein bisschen fricklig in der Umsetzung, aber das Ergebnis ist so, dass wir eine Überschrift, einen Untertitel und die mp3 mit übergeben zur dynamischen Generierung.

2 „Gefällt mir“

https://astrofox.io/ Ich habe Astrofox entdeckt. Ist OpenSource und scheint ganz okay zu funktionieren. Für meine Bedürfnisse reicht es.

4 „Gefällt mir“