Hallo zusammen,
ich suche eine Übersicht über Wettbewerbe, bei denen ich unseren Podcast einreichen kann. Oder ihr habt im Idealfall Tipps. Das wäre grandios!
Hallo zusammen,
ich suche eine Übersicht über Wettbewerbe, bei denen ich unseren Podcast einreichen kann. Oder ihr habt im Idealfall Tipps. Das wäre grandios!
Meinst Du Wettbewerbe für Förderung wie Stipendien oder Wettbewerbe wie Preisverleihungen.
Preisverleihungen mein ich. ![]()
Ich kenne folgende
Ich hatte das Vergnügen und habe mit meinem ehemaligen Podcast Yynedruggt im Jahr 2023 die Suisse Podcast Awards gewinnen dürfen. Wenn das Ziel sein soll, den Podcast bekannter zu machen, dann entsteht sogar ein relativ messbarer Effekt. Aber den Pokal zu gewinnen ist dann schlussendlich nicht mehr als Bauchpinselei.
Ich vergebe auf Anfrage gerne einen #udospodcastpreis2026 und/oder einen #udospodcastfriedenspreis2026 pingt mich einfach auf mastodon an. ![]()
Den #udospodcastpreis habe ich schon erhalten, aber der #udospodcastfriedenspreis passt bestimmt perfekt daneben in meinem Regal ![]()
Der Deutsche Podcastaward wäre noch in der Liste zu nennen, aber die hatten kürzlich Einreichungsschluss. Für nächstes Jahr dann.