Wenn der Gast am Satzende immer so leise wird

Hallo,

ich habe heute eine Aufnahme vor mir, wo mein Gegenüber am Satzende immer sehr sehr leiste wird. - Das letzte Wort ist meist nur noch ein hauchen.

Dank 32-bit-Float-Aufnahme ist das kein Problem und ich kann das hochziehen und es klingt großartig. Hinterher ist noch Dynamics dran und levelt das so, dass ich nur grob aussteuern muss.

Allerdings ist es sehr umständlich die Rampe zu bauen, damit das passt:
image

Ich mag keinen Lautstärkesprung haben, sondern die Lautstärke im PreFX-Volume langsam erhöhen, damit Dynamics das auch zu packen bekommt.
Im Bild sieht man, dass ich immer 3 Anfasser erstellen muss und dann einen hochziehe. Gibt es dafür vielleicht schon eine Funktion, die ich übersehen habe?

Ich kenne das Problem und habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir den Waves Vocal Rider zuzulegen. In der Theorie klingt es so, als könnte das solche Phänomene verringern. Vielleicht nutzt das ja jemand hier?