Welches Aufnahmegerät verwende ich für USB-Mikros

Hallo zusammen.
Ich glaube ich habe das Problem mit den USB-Mikros halbwegs gelöst.
Ich nehme mit GarageBand auf, habe 3 Rode Podcaster Mikros, die ja bekanntlich USB-Kabel haben. Wenn ich mit meinem MacBook Air arbeite (das tue ich) habe ich von vornherein zu wenige USB-Eingänge. Daher verwende ich einen USB-Verteiler mit Stromversorgung. Das ist wichtig, weil ein USB-Eingang schafft drei Mirkos nicht gleichzeitig.
Bei der letzten Aufnahme, also davor beim Test, habe ich gemerkt, dass der Hall plötzlich begonnen hat. Ich habe aber gesehen, dass mein Kollege den USB-Verteiler berührt bzw. angestoßen hat, was die Stromzufuhr kurzzeitig unterbrochen hat. Das hat die drei Mikros aus dem Takt gebracht und es entstand ein Hall.
Ich habe die Mikrofone erneut angesteckt, ein neues Hauptgerät im Audio-Midi-Setup erstellt, mich vergewissert, dass niemand mehr in die Nähe des USB-Verteilers kommt und siehe da: Die Aufnahme war top. (https://soundcloud.com/rosiundkosi/folge-4-rosi-und-kosi-mit-thomas-mayer)
Ich weiß, das ist nicht die optimale Lösung. Aber es funktioniert. Werde euch am Laufenden halten und mich wieder melden, wenn ich die nächste Aufnahme mache.

3 „Gefällt mir“