Welcher Podcatcher kann Episoden komprimiert archivieren?

Hallo allerseits!

Ich manage mein Podcast-Archiv aktuell mit AntennaPod, dessen /Android/data/de.danoeh.antennapod/files/media-Verzeichnis ich mittels Syncthing auf’n „richtigen“ Computer schiebe und dort halt einzelne Dateien in’nem separaten Ordner aufhebe. :grimacing:

Geht es eleganter? Z.B. mittels eines Podcatchers, der eine Option a la komprimiert archivieren hat, und die Datei dann komprimiert/downsampled/reencoded? Egal ob Android oder iOS. Will mir definitiv kein Gerät mit X GB extra nur für das Archiv kaufen. Da tausche ich lieber etwas Audioqualität ein.

Oder gibt es Podcatcher, die per se alle Downloads auf eine einstellbare kb/s-Rate konvertieren. Castro scheint ja immerhin mix-to-mono zu können.

Danke für Hinweise :slight_smile:

Für mich klingt der Weg Smartphone zu PC und dann noch umkonvertieren ehrlichgesagt nach von hinten durchs Knie in die Brust.

Ich würde eher nach einem Tool auf dem Rechner ausschau halten.
Sowas lässt sich notfalls auch recht schnell selbst programmieren, wenn man etwas Erfahrung hat.
Das Umkonvertieren kann dann über Stapelverarbeitung nach dem Download passieren.

Da ich den Usecase allerdings nucht habe, kann ich dazu auch nichts aus dem Ärmel zaubern, aber wenn du eben alles am Rechner machst, dann würde das den Ablauf bestimmt vereinfachen.

Nach deinen Angaben wäre dein Smartphone wohl ein Android.
Am Computer vermutlich dann Windows?

Reaper hat nen Batchconverter drin. Der ist sogar per Kommandozeile startbar.

Ich suche Obiges, damit der Computer nicht mehr beteiligt ist :wink: Der Podcatcher selbst soll konvertieren können.

Fork Dir Antennapod und baus selbst ein(ok, dann brauchste ein Android-Device…aber naja) :wink:

Ich glaub nicht, dass irgend ein Podcatcher das kann, das scheint mir dann doch ein ziemlich exotisches Feature. Lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ich würde es nämlich auch brauchen, um mehr Platz für mehr runterzuladende Podcasts zu haben ^^