Welcher OSX Podcatcher synct auf'n iPod?

Ich hab’ schon in die Podcast Client Matrix geschaut :wink: Die Spalten mit “sync” schlüsseln allerdings nicht so genau auf, von wo nach wo die jeweiligen Apps syncen können. Ich stehe vor der Kaufentscheidung, weiterhin auf einem Android-Smartphone Podcasts zu hören, oder auf einem iPod. Davon die Touchversion kann ja (fast) alle iOS Podcatcher ausführen, aber ich möchte ungern 2 Handy-große Geräte mit mir rumschleppen.

Darum lieber einen kleinen iPod, für den ich allerdings gerne einen anderen Podcatcher als iTunes hätte. Hat jemand Empfehlungen für dieses Szenario? Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Pocketcasts. Die haben nicht direkt eine OSX-Version aber eine Webversion. Das funktioniert einwandfrei. Du spielst eine Folge im Browser ab, machst dein ipod an und 10 Sekunden später ist die Folge gesynct.
Aber auch von den OSX-Catchern die ich mal benutzt habe, Instacast und Downcast, syncen beide in alle Richtungen.

1 „Gefällt mir“

Mit syncen meinte ich: vom Mac auf’n iPod, auf dem die App nicht installiert ist, z.B. Shuffle. iCloud oder Webversion möchte ich nicht benutzen.

1 „Gefällt mir“

achso, ne da wüsste ich nicht wie das gehen sollte. Die App bräuchte ja privilegien, Musik auf den ipod direkt zu schreiben. Ich glaube nicht, dass das bei apple geht

1 „Gefällt mir“

Die Liste 10 Alternatives to iTunes for managing your iPod ist schon etwas in die Jahre gekommen und richtet sich eher an GNU/Linux-User, aber einige OSX Podcatcher sind drauf. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, und auch nicht, ob Apple die moderneren iPods stärker zugemacht hat, aber ein Startpunkt für deine Suche könnte es sein.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt ein bisschen experimentiert und musste mit Grauen feststellen, dass nicht einmal iTunes das automatisch macht, wenn man sich nicht anmeldet. OMFG. Also wieder Android.

1 „Gefällt mir“