Welche Ultraschall-Version verwende ich?

Ich habe eine doofe Frage - woher weiß ich, dass das update auf die 5.1.1 geklappt hat? Es steht bei mir noch Ultraschall 5.1 in der Software und im Welcome Screen - gleichzeitig hat das Installationsprogramm keinen Fehler geworfen. Außerdem scheint auch ansonsten alles zu funktionieren. Templates, etc. sind auch noch da. Jetzt bin ich unsicher ob das Update geklappt hat oder nicht.

Im Welcomescreen in der Titelleiste steht 5.1.1

1 „Gefällt mir“

okay, danke dir für den Hinweis <3

Jetzt weiß ich Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Lustig. genau das problem habe ich auch. Ich habe 5.1 installiert, lasse die Installation durchlaufen und danach ist es immer noch 5.1.

gibt es da einen Workflow, wie man am besten die Installation macht, wenn schon Ultraschall installiert ist?

danke euch!

Josef

Schau mal im Startscreen. Im Podcast-Menü → Help and Documentation → Show Startscreen.

Dort ist im Titel des Fensters die Ultraschall-Version zu sehen. Ist es die Version, die Du installieren wolltest?

Und Windows, Linux oder Mac?

Hi @Mespotine

Mein Start screen Sagt 5.1 Das habe ich schon seit etwa einem Jahr installiert seit ich das MacBook habe. Heute wollt eich 5.1.1 installieren, der installer ist auch erfolgreich durchgelaufen, aber es hat nichts an der Version geändert :frowning:

Versuchs mal so, wie es in diesem Post beschrieben worden ist(außer das Schicken der Log-Datei, da Heiko nicht mehr im Ultraschall Team ist):

Hm. Im Fenstertitel steht 5.1.1. Interessant.

ach warte mal… Danke @Susticle . Oben in der Leiste vom Fenster steht 5.1.1 und unten Steht Ultraschall 5.1.
also scheint es doch 5.1.1 zu sein?! oder ?

Mein Problem (ich habe dazu ein Thema aufgemacht) ist, dass wir super Probleme mit Studiolink haben und ich dachte, dass ich eine neue version installiert hätte von Studiolink, wenn ich auf 5.1.1 update.

Könnt ihr mir sagen, welche version von Studiolink ich haben sollte, wenn ich die neueste habe? Ich arbeite mit 21.03.2. Mein gegenüber hat aber den Stand Alone Client und der ist 21.7 oder so.

danke euch!

Ja die 5.1.1 hat leider zu einem Downgrade vom Plug-in geführt du kannst es manuell nach dieser Anleitung aktualisieren:

1 „Gefällt mir“

und schon habe ich 21.07.0 stable. danke dir!!