Welche Ressourcen habt ihr abonniert, um über die allgemeine Podcast-Szene informiert zu bleiben?

Hi!

Nachdem ich gemerkt habe, dass der Hören/Sagen-Newsletter von Sandro Schröder nicht mehr aktuell ist, suche ich nun nach spannenden Blogs, Newslettern und anderen Ressourcen dazu. Abseits natürlich von der Fundgrube des Sendegates. :wink:

Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen.

Viele Grüße,
Gordon

3 Like

Ich finde in letzter Zeit podnews.net ganz interessant, ein Newsletter der auch als Podcast erscheint. Die Podcastvariante hat so ca 3:30 und erscheint werktäglich. Darin werden mehrere Themen zumindest angerissen und er verweist dann immer auf mehr Infos im Newsletter und den Shownotes. Die Ausrichtung ist eher auf den englischsprachigen Raum begrenzt, aber oft genug sind auch Technik-Trends aus Europa und Deutschland dabei.

Inhaltlich ist für mich der Sendegarten die erste Wahl, wenn ich Themen aus der deutschen Podcastszene hören möchte.

5 Like

Cool, danke für den Tipp!

1 Like

Sendegate ist und bleibt die beste Quelle, finde ich für mich. Ansonsten ist ab und zu ein Thema zu Audio dabei, gerade in Sachen Marketing, ibusiness.de aktuell und interessant.

2 Like

Hi Gordon,
vielleicht magst du mal bei der „Podcastwelt“ vorbei schauen und unseren Newsletter abonnieren? :slightly_smiling_face:

Das Magazin ging am 1. Juli online, wir sind definitiv noch beim Aufbau unserer News-Services, haben aber einige Ideen, mit denen wir nach und nach in die Umsetzung gehen!

Rechts unten auf der Seite geht’s zum Newsletter-Archiv!

LG aus Wien,

Bernhard

1 Like

Der Twitter-Account von @Die_Horsuppe postet regelmäßig neue Nullnummern, die im Fyyd gelandet sind.
Ich weiß nicht, ob das kuratiert ist aber wenn ja: Christian zeichnet sich durch hervorragenden Podcastgeschmack aus, wie er es bereits im inzwischen eingestellten Hörsuppen-Podcast-Empfehlungs-Podcast oft unter Beweis gestellt hat.

(Und das sag ich nicht nur, weil einer meiner Podcasts damals von ihm empfohlen wurde…neinneinnein :smiley: )

2 Like