Welche Inhalte generiert ihr für Social Media?

Hallöchen!
Damit der Podcast Hörerinnen und Hörer findet, muss jemand davon erfahren. An SocMe geht dabei m.E. kaum ein Weg vorbei. Nun ist dies für mein Autorinnendasein sowieso Usus und somit nicht neu. Doch es stellt sich die Frage, welche Inhalte für die unterschiedlichen Plattformen lassen sich mit vertretbarem Aufwand generieren und erzielen auch die erwünschte Wirkung?
Wir bespielen derzeit Facebook, Instagram und Twitter. Zu jeder Folge gibt es ein 60-sekündiges Introvideo, das wir zum Episodenstart posten. Mehr schaffen wir selten.
Welcher Art Inhalte generiert ihr für die diversen Plattformen und was wirkt gut?
Ich bin gespannt auf eure Inspiration. :kissing_heart:

Pinterest kann ich dir noch empfehlen entweder mit einem Video im hochkant oder einen Bild im hochkant Format. dazu die wichtigen Meta daten und ein Text das ist es spielt immer wieder neue Leute bei mir ein,

Ich mache meinen Podcast hauptsächlich für mich, nicht für andere, deswegen gebe ich mir mit den sozialen Medien nicht sehr viel Mühe bzw. investieren nicht viel Zeit.

Aus dem RSS-Feed wird automatisch ein Tweet erzeugt. Wenn es in einer Folge ein gutes Zitat gibt, erstelle ich mit Castro ein Kurzvideo zum teilen, das geht in unter einer Minute.

1 „Gefällt mir“