Weiterleitung des Feeds bei noch aktiver Show

Grüß euch,

in einem anderen Thread habe ich ja geschrieben, dass ich bei einer Wordpress Instanz von mir das Show Feature von Podlove nutze. Ich habe es so gehandhabt, dass ich damit unterschiedliche Podcasts über eine einzige Wordpress Installation gehostet habe. Mit der Zeit ist ein Podcast so gewachsen, dass ich diesen davon losgelöst habe und ihn auf eine eigene Instanz gemoved habe.

Soweit so gut. Ich möchte natürlich nun bei meiner „alten“ Instanz eine Weiterleitung einrichten damit alle Hörer:innen nichts umstellen müssen und automatisch die neue Feedurl bekommen. Kann ich diese Weiterleitung auch einrichten wenn die Show noch aktiv ist oder muss ich diese zuvor löschen?

Ich frage deshalb, da ich die „Show“ noch gerne für ein paar Tage Übergangszeit aktiv hätte.

Bierige Grüße aus Wien

Thomas

gehe zu podlove einstellung… dann auf experten setings…wieterleitung… dann deine qelle und das ziel eintragen und als 301 makieren aus erfarung jkann ich sagen das du das für immer und ewig lassen kannst weil selbst jahre säter noch kleute über den alten feed kommen.

Uiuiui, mach nicht 301, das ist eine permanente Umleitung.

Mach zuerst 302, das ist eine temporäre Umleitung. Dann teste die und wart ein paar Wochen. Wenns läuft und sich niemand beschwert, stell auf 301.

Das Ding ist nämlich, wenn Du auf permanent Redirect machst und Dich dann in der Zieladresse vertippt hast, kannst Du es nicht mehr rückgängig machen, weil sich Clients/Datenbanken ab sofort die „neue“ Adresse als permanente Adresse merken, die allerdings ungültig wäre.
Mit nem temporary Redirect hast Du die Möglichkeit noch was zu korrigieren, weil die Clients/Datenbanken noch auf die alte Adresse gehen, dort aber den Inhalt der neuen schon wieder finden.

das weiß ich, nur wer ruled? Die Weiterleitung oder die Url vom eigentlichen Feed? Ich hätte mir schon gedacht die Url des noch aktiven Show Feeds einfach umzubennen und dann das 30x Forwarding zu machen. Müsst auch klappen