Weinprobe auf dem Podstock 2016

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

am 6. August werde ich auf dem Podstock für alle Interessenten eine geführte Weinprobe anbieten. Ich möchte euch verschiedene Weine des Anbaugebiets Mosel vorstellen. Das Anbaugebiet umfasst die Flüsse Mosel, Saar und Ruwer. Zu probieren wird es folgende Weine geben:

  • Stephan Steinmetz Elbling Cremant brut

  • Weingut Fürst Elbling ‘Alba Romana’ trocken

  • Weingut Heinrich Mertes 2015 Spätlese trocken

  • Weingut Schweicher Hof 2015 Spätlese trocken

  • Weingut Reichsgraf von Kesselstatt 2015 Kaseler Nieschen Kabinett

  • Weingut Weber Brüder 2014 Phönix

  • Weingut Peter Lauer 2015 Fass 9

Die Weinprobe wird in einem seperaten Raum stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 - 25 Personen begrenzt.
Schickt mir doch bitte eine PN oder Mail (info@tobiassteffgen.de) wenn Ihr teilnehmen wollt, damit ich die Flaschenanzahl und Gläser besser planen kann.

Gerne stelle ich die Weine für die Weinprobe, über eine freiwillige Spende nach der Probe würde ich mich freuen.

Viele Grüße, wir sehen uns auf dem Podstock!

Tobi

PS: Noch kurz zu meiner Person:

Ich habe mich vor vier Jahren vom Studium weg und zum Wein gewandt. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Weintechnologen arbeite ich zur Zeit beim Weingut Reichsgraf von Kesselstatt in Morscheid. Außerdem verkoste ich im New Spirit Casters Podcast möglichst wöchentlich Whisky und fahre im neuen Podcast Triff den Winzer zu verschiedenen Weingütern.

Ich habe ganz vergessendie Zeit anzugeben: 20:00 Uhr als “Nachtisch” zum Essen :slight_smile:

Ich habe zwei Weine getauscht. Statt Kaseler Kehrnagel gibt es jetzt Kaseler Nieschen von Kesselstatt und statt Fass 8 gibt es jetzt Fass 9 vom Weingut Peter Lauer. Sollten aber nicht die schlechtesten Alternativen sein :wink: