Weihnachts-Special: das HMC660X direkt an iPhone, Smartphone, Rechner anschließen

na prima, Glückwunsch, ich hoffe ohne Störungen, berichte mal (ggf. Hörprobe).

Läuft recht gut, hab auch das Mikro mit 3 Verschiedenen Gesprächspartnern getestet alle fanden es gut. Die Soundkarte hat drei verschiedene OHM Einstellungen für den Kopfhörerteil: High Gain (0dB for >64 ohms), Medium Gain (-6dB for 32~64 ohms) und Low Gain (-12dB for < 32 ohms). Hab ihn auf High Gain eingestellt. Fürs Mikrophone gibt’s lediglich Lautstärke Einstellung Knöpfe auf der Soundkarten Vorderseite neben dem Kopfhörer und Mikrofoneingang. Funktioniert ganz gut. Bin gespannt wie der Headset auf der X7 Funzt der hat nämlich nen Mikro-Verstärker.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal Soundbeispiele hochladen?

Habe es jetzt an der soundblaster x7 Getestet leider hab ich bei den aufnahmen ein Grundbrumen, dieses verschwindet nur wenn ich Noise Reduction aktiviere, das sollte nicht sinn der Sache sein oder?

Edit:
Habe nun 2 Soundkarten und die recht gute Onboard(Hat Mikroverstärkung) Lösung meines HP Omen getestet und das Grundbrummen tritt überall auf sogar wenn das Laptop über Akku versorgt wird. Ich bin mit meinem Latein am ende…! Evtl. hat jemand von euch eine Idee? LG

Gängiste Quelle für Brummen sind weitere Störquellen im Raum. Das wären: andere Netzteile, Monitore, Fernseher, Kühlschränke, alles so was.
Eine gute Strategie wäre daher, mal komplett mit dem Notebook den Raum zu wechseln, oder sogar mal über Akku kurz nach draußen zu gehen.
Recht häufig kann man es so auf genau ein schlecht entstörtes Billig-Netzteil irgend eines anderen Gerätes zurückführen.