(weibliche?) Mitpodcaster für Abnehmen-Projekt gesucht

Moin,
ich gehe schon länger mit der Idee schwanger, einen Podcast zum Thema Abnehmen zu machen.

Da ich alter Fettsack selber auch ein paar (mehr) Kilo abspecken müsste, würde ich das gerne zu zweit, oder zu dritt als eine Art Tagebuch machen, bei dem man gleichzeitig auch über Mythen spricht und sich darüber austauscht, was hilft und was nicht hilft. Also ein Projekt mit dem man sich gleichzeitig gegenseitig motiviert, aber auch ein wenig den Druck durch die Höherschaft hat, dass man da Erfolge aufweisen kann.

So richtig habe ich noch kein Konzept dafür, aber ich dachte ich frage hier einfach mal nach, ob es hier noch ein paar andere “Fettsäcke” gibt, die Bock auf auf so ein Projekt hätten.

Optimal wäre auch weibliche Verstärkung

lg, Dave

1 „Gefällt mir“

Nur zur (Nahrungs-)Ergänzung :slight_smile: Kennst Du den?
https://rgdeec.raidenger.de/

Nö… scheint aber verwaist… 4 Folgen produziert, die letzte vor neun Monaten…

Der Podcast 3 Schweinehunde (https://fyyd.de/podcast/3-schweinehunde/0) ist zwar eher ein Laufpodcast, besteht aber aus dem selben Grund.
Übergewichtig und sich über den Podcast gegenseitig motivieren mehr laufen zu gehen. Dort war auch die Idee angesprochen worden den BMI mitzutracken.
Vielleicht kann @john_dillinger da weiterhelfen.
LG

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer interessanten Idee!

Bei uns geht es bei 3 von 4 Leuten auch ums abnehmen, ja. Einfach mal reinhören :slight_smile:

Als Mitpodcaster tauge ich eher nicht, da ich eh schon zu viel mache und jetzt auch net viel abnehmen will :wink:

Ich weiß nicht wie es da beim @theTJ, @informatom oder @Dominic_Helm aussieht ? Der Stefan hat aber zumindest ein BMI tool gebaut…

Viele Grüße,

Stefan

Puh, ich nehme mir auch schon länger vor, abzunehmen. Als Hobbykoch habe ich da noch zusätzliche Hürden zu überwinden. Würde mich freuen, wenn das Projekt an den Start geht, um Inspiration und Motivation zu tanken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Dave , das klingt in der Tat interessant.

Ich stehe schon länger vor dem Problem / der Aufgabe endlich mal auf einen gesünderen BMI zu kommen. Und vielleicht wäre das eine Gelegenheit endlich mal die nötige Motivation und eventuell auch den entsprechenden (Hörer)druck im Nacken zu haben.

Ich bekunde hiermit mal mein Interesse :sunglasses:

VG Lars

2 „Gefällt mir“

Einen schoenen guten Abend,

der @john_dillinger hat mich ja schon ins Spiel gebracht. Eine wichtige Vorraussetzung erfuelle ich schon mal: BMI >30 :slight_smile: .
Im Moment bin ich schon beim 3-Schweinehun.de Podcast am Start, hier haben wir einen Fokus aufs Laufen was aber als Nebeneffekt auch das Abnehmen haben soll. Wir können uns da gerne mal zusammenrufen und schauen ob wir auf ein Konzept kommen.

Cheers,
Dominic

3 „Gefällt mir“