Wechseln von Intel Mac zu Intel Windows

Welche Einstellungen kann ich / lassen sich kopieren, damit ich schnellstmöglich auf Windows starten kann?

Dateien, die Reaper erstellt zur Projektspeicherung kann ich auch dann auf Windows öffnen oder? .rpp + .bak Dateien

Hallo,
das sollte plattformübergreifend durch das Exportieren und Importieren der Einstellungen möglich sein. Ich habe es allerdings nur auf dem gleichen OS getestet und noch nicht plattformübergreifend. (Bitte vorher alles sichern).

Wenn Studiolink auch beibehalten werden soll, hat Sebastian folgendes Vorgehen vorgeschlagen:

Bitte berichte kurz ob es geklappt hat.

Grüße

Gero

PS
Bitte nicht vergessen, dass es Probleme beim öffnen von mit Ultraschall 4 erstellten Projekten mit Ultraschall 5 gibt.

Das hat aber nichts mit dem Umzug von Mac auf Win zu tun.

Hast Du nen Link zu den beschriebenen Problemen? Vielleicht kann man nen Migrationsassistenten bauen aber das hängt vom Problem ab.

Hallo,
ich glaube da warst Du schonmal dran, zumindest ist ein Link von Dir:
Ultraschall updaten
und dieser Beitrag im Reaperforum von Dir:
Reaper Internals
Ich kann aber nicht sagen ob das genau den Kern trifft.

Grüße

Gero

Ahh, ja, das ist machbar aber ein Großprojekt. Geschätzt würde das „Erhalten von Settings auch nach nem Update“ einbauen nen dreiviertel Jahr Entwicklungszeit dauern und die Zeit kann ich grad nicht investieren, leider.

Was machbar wäre, sind die Settings aus dem Ultraschall Settings Dialog zu erhalten, aber beim Rest isses immer noch alles neu einstellen.