Webplayer zentrieren

Moin!
Ich stelle den Webplayer ohne Probleme dar, möchte ihn jedoch zentrieren. Wie ist es möglich?
Dadurch, dass ich eine EPisode anlege und die Datei dort einbinde, kommt der Player automatisch und damit ohne Shortcode. Wie kann ich ihn zentrieren?

siehe hier: https://uebergabe-podcast.de

danke!
LG, Christian

Schau mal bei den templet Einstellungen unter podlove da kannst du einstellen ob der player angezeigt werden soll und wo aber da nur rudimentär an anfang oder am ende.

1 „Gefällt mir“

Der Player hat einen wrapper rund herum, wenn du zugriff auf das CSS hast kannst du mit folgendem snippet den Player horizontal zentrieren:

.pwp4-wrapper {
  display: flex;
  justify-content: center;
}
3 „Gefällt mir“

works! DANKE!

also ich sehe da jetzt keinen unterscheid

2

versus

1

Bei mir war der schon voher zentiert also vor der css änderung bei chrom und windows

1 „Gefällt mir“

Okay, interessant. Ich hatte ihn nie als zentriert gesehen. Weder chrome, noch safari oder firefox oder IE.
Nun gehts ja :wink:

Ich hatte mich deswegen gewundert und das horizontale zentrieren nicht als Problem erkannt.

Aber jetzt ist dir geholfen das scheint auch, was mit der Auflösung des Displays Zutun haben den auf kleinen Displays war es eben zentriert.

1 „Gefällt mir“

Hat sich da für den Podlove Web Player 5 was verändert? Funktioniert bei mir leider nicht mehr… :frowning:

same here

Die Klasse heißt nicht mehr .pwp4-wrapper sondern .podlove-web-player. Denkt bitte dran das immer das vom installierten Theme, der DOM Struktur und euren Custom Styling abhängig ist.

Danke! Hm, funktioniert trotzdem nicht mehr. Am Theme hatte ich eigentlich nix geändert…

Hast du e8nen Link dann kann ich mal schauen wo es hakt :slight_smile:

Hey Christian,

kannst du mir Zugang zum Wordpress geben? Dann kann ich mal schauen ob mein Vorschlag hier Podlove Web Player v5.2.0 Release funktioniert :slight_smile:

Oh, cool, sehr nett von dir. Unsere URL ist museumbug.net

Also es muss noch ein margin: 0 auto in den root player style rein. Ich werde das im nächsten Release auf das Default Template mit anbieten. In der Zwischenzeit kannst du das Template selber anpassen oder du kannst mir auch einen Zugang anlegen dann passe ich dir das fix an.

Supercool, Alexander, ich danke dir vielmals! Hat geklappt!

1 „Gefällt mir“