Webplayer wird falsch angezeigt

Hallo,

ich habe gerade mal probiert eine Episodenseite zu erstellen. Allerdings wird der Webplayer bei mir nicht richtig dargestellt, habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

So sieht es aus:

Hast Du einen Script-/ Adblocker an? Schon in einem anderen Browser probiert?
Hast Du einen Link um mal zu schauen wie es woanders aussieht?

Ich habe einen Adblocker, aber auch wenn dieser ausgeschaltet ist, ändert sich nichts. Andere Browser habe ich probiert, sieht so in Chrome, Firefox und Vivaldi aus. Auf Seiten von anderen Podcasts mit dem Webplayer wird der korrekt dargestellt. Ich habe auch mal probiert auf die Version 3 umzustellen. Dann bekomme ich aber nur den Fallback (?) Player angezeigt. Also nur Playbutton und Fortschrittsanzeige.
Kann es an meinem Theme liegen?

Der Webplayer 2 wird auf jeden Fall vom Theme beeinflusst. Deshalb würde ich direkt den Webplayer 3 nehmen, der meiner Meinung nach auch schicker aussieht und besser aufgebaut ist. Du hast also unter Podlove --> Expert Settings --> Web Player “Podlove Web Player 3 (beta)” ausgewählt? Kannst du mal die URL deiner Episodenseite posten?

Eine URL kann ich noch nicht posten, da die Episode noch nicht veröffentlicht ist. Ich hätte gerne eine vernünftiges Design, bevor ich irgendetwas auf meinem Blog als Podcast veröffentliche. Hier aber nochmal ein Bild wie es mit dem Webplayer 3 aussieht:

Denke auch, dass das theme Schuld ist. Fragt sich nur an welcher Stelle … kann ja im PHP sein, im CSS JavaScript :confused:
Wie hast Du den Player denn eingebunden? Shortcode im Blogeintrag, ShortCode im PHP? Oder hat Du ein Podlove Template geschrieben?

Shortcode im Episodenbeitrag und Podlove Template ergeben ein identisches Ergebnis. Wie und wo würde ich denn im PHP den Shortcode einfügen?

Habe jetzt nochmal probiert den Publisher zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber auch das hat leider nichts geändert. Wenn ich im Dashboard auf Support klicke bekomme ich dies hier angezeigt:

Da steht jetzt “no web player found”. Muss man den noch irgendwie extra installieren? Obwohl in der FAQ vom Publisher eigentlich steht, dass der Webplayer mit installiert werd und ich finde auch keinen Podlove Webplayer im Wordpress Plugin Verzeichnis.
Hat noch irgendwer eine Idee?

Auch beim Umschalten des Themes wird der Web Player v3 nicht korrekt angezeigt. Am Theme kann es also nicht liegen.