Webplayer "Netzwerk Problem" - bei anderen!

Hallo zusammen,

kurz, weil ich das Thema auch nach Recherche nirgends gefunden habe;
Mein Podcast: https://whiteroom-pod.com

Bei mir funktioniert der Webplayer top, jetzt mit Mac, früher Linux, Browser Safari & Firefox.
Von mindestens 2 Personen habe ich jetzt aber gehört, dass es nicht geht: „Netzwerk Problem …“ etc.

Mit Chrome passiert das auch bei mir. Ich kann allerdings die Datei manuell runterladen.

Bei dem Hörer ging das nicht, weder Chrome noch Firefox…

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße und danke

Simon

Hey Simon,

das liegt vermutlich am Wechsel von einer gesicherten auf eine ungesicherte Verbindung.

Der Player versucht die Datei abzurufen, erhält aber den Hinweis zur Weiterleitung. Diese Weiterleitung geht dann auf „http“, statt „https“.

 ❯ curl -I 'https://whiteroom-pod.com/podlove/file/58/s/webplayer/c/website/twr017-favoriten-festival.mp3'
 HTTP/2 301
 location: http://studio7theater.de/media/twr017-favoriten-festival.mp3?ptm_source=webplayer&ptm_context=website&ptm_request=2d8c9a1ce5b3&ptm_file=twr017-favoriten-festival.mp3

Chrome wechselt auf „https“, aber es gibt dazu kein gültiges Zertifikat.

 ❯ curl -I 'https://studio7theater.de/media/twr017-favoriten-festival.mp3?ptm_source=webplayer&ptm_context=website&ptm_request=2d8c9a1ce5b3&ptm_file=twr017-favoriten-festival.mp3'
 curl: (60) SSL certificate problem: self signed certificate

image

Hinterlegst Du bei https://studio7theater.de/ ein gültiges SSL-Zertifikat, sollte es funktionieren.

1 Like

Hallo Ronny,

vielen Dank, das klingt ja vernünftig;
ich glaube ich habe jetzt ein SSL-Zertifikat hinterlegt; würdest du mal nachsehen?

LG s

Na klar. Bei mir hat es jetzt korrekt funktioniert.

image

image