Webplayer im WP-Theme einbauen

Hallo an alle,

ich baue mir gerade ein Wordpress-Theme. Drin soll der Fließtext in zwei Spalten angezeigt werden. So weit so gut. Das Problem an der Sache ist, dass das Podlove-Template mit über the_content() ausgeliefert wird. Dadurch wird der Webplayer auch in die Columns eingefügt, was er nicht soll. Er soll die gesamte Breite bekommen.

Ich frage mich nun also, kann ich den Player über eine extra PHP Seite oder eineReferenz, wie <?php the_podloveplayer();?>, einbinden?

Am besten benutzt du die PHP-Variante der Templates: http://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/understanding-templates.html#creating-php-templates--for-theme-developers

Da ist sogar ein Beispiel mit Player: http://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/understanding-templates.html#episode

1 „Gefällt mir“

Wie ist der Updatemechanismus? wird der dann über’s Plugin geleistet, oder ist die PHP Version ein ganz eigenständiger Teil?

Was für Updates? Templating hat nichts mit irgendwelchen Updates zu tun. Das dient nur zur Anzeige.

Ach jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Ich dachte, dass ich den Publisher als PHP Applikation nutzen solle, quasi unabhängig von WP, ich habe nicht richtig gelesen. Verzeihe. Das reine Templating ist natürlich kein Problem.