WebPlayer im Blog-Beitrag


#1

Kann ich den PodLove Webplayer auch in einem ‘normalen’ Blog-Beitrag verwenden, um schon vorhandene Audio-Files abzuspielen?

Ich möchte eine Episode eines anderen Podcasts anbieten. Dazu könnte ich das HTML5-Audio-Tag verwenden. Aber wrum nicht den WebPlayer stattdessen, damit das Look&Feel konsistent ist. Meine Idee:

  • ich erstelle einen neuen Blog-Beitrag
  • ich füge den WebPlayer per Shortcode ein
  • ich ergänze den ShortCode mit einem Attribut für den Link zur Audio-Datei

fertig.

Geht das? Bei einem ersten Scan der Doku habe ich nichts dazu gefunden. Ich habe gesehen, dass es mit Script und HTML funktionieren sollte, aber ich denke das ist mir zu komplex / zu viel Arbeit.


Web Player in normalem Blog Beitrag einbinden
#2

Der Podlove Player kann das nicht. Mit dem Podigee Player geht das. Der lässt sich einbinden wie ein YouTube Video.


#3

Einfach den Umweg über Fyyd nehmen:


#4

Danke! Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.


#5

Also ich habe das mit dem Podlove Player mal so gemacht.
Aus der Webansicht den Code kopiert und in meinem Blog kopiert und es funktioniert. Ist als iframe eingebunden und geht