Web-based audio and waveform editing

Auf Twitter mehrfach gelesen:
"AudioMass is a free full-featured web-based audio and waveform editing tool in just 65kb of vanilla JavaScript.

Kann man sich unter https://audiomass.co ansehen und ausprobieren.

PS: Ich hab’ noch keine Meinung dazu.

5 Like

Auf den ersten Blick im Android-Tablet sieht es beeindruckend fluffig aus. Ein kleiner aber feiner Sampleeditor a la Wavepad o.ä. - nur online.

Wenn das alles im Browser und ohne Cloudablage allein in meinem Arbeitsspeicher passiert, hinterlässt es auch keine Spuren im Netz … könnte wirklich nützlich sein, wenn man unterwegs ist und mit dem Smartphone etwas aufgenommen hat, das man noch on the fly grob bearbeiten möchte.

1 Like

Genau das fiel mir auch ein. Unterwegs ohne die häusliche Software-Suite. Ich hab’s mal am Rechner (Desktop und Laptop) ausprobiert … fluffig ist der richtige Ausdruck.