Was mache ich falsch bei der Aufnahme?

Bei der Aufnahme ist die Waveform gut zu sehen und der Ton in der Kontrolle auch zu hören. Wenn ich die Aufnahme stoppe, erscheint in der Spur der Hinweis “OFFLINE” und die Waveform ist weg.

Ok, das ist sehr ungewöhnlich. Hast du das Projekt vor der Aufnahme gespeichert? Irgendwelche (externen) Festplatten gewechselt?

Öffne bitte mal ganz links unten mit dem Ordner-Icon den Projektordner, und schau ob da im Unterordner Recordings die .flac Sounddateien drin liegen.

Hallo,
sieht so aus, als daß der Ordner nicht konfiguriert war und daher nicht gefunden werden konnte. Habe ihn jetzt in den Voreinstellungen eingetragen und jetzt scheint es zu funkktionieren.

1 „Gefällt mir“

ich mache auch was falsch. Starte Aufnahme, auf dem Main Mix ist ein Signal zu sehen. Sobald ich den Live Button klicke ist das Signal weg. MAche ich den Haken weg im Live Effekt oder drehe den “Wet” Knopf auf Null kommt wieder ein Signal. Ist das so gedacht?

Meine gelesen zu haben, das das ein Bug ist. Kommt aber wohl trotzdem live ein Signal an.

Kann es sein, dass du auf den selben Effekt wie ich reingefallen bist?

Siehe hier und Folgende: