Was kann alles im Projekt-Template gespeichert werden?

Hallo,

ich würde gerne die Projekt-Templates besser nutzen.
Bisher habe ich dort nur die Spuren aufgesetzt und dadurch wiederverwenden können. Nun würde ich aber gerne das Fensterlayout pro View auch speichern. Das funktioniert aber nicht. Sobald ich die Views übewr die Icons (links) oder das Menu „Podcast“ umschalten sind die Fensterlayouts komplett unterschiedlich.

Wie kann ich also die Layouts ändern und in die Projekt-Templates speichern?

Gruß
tria1312

Das funktioniert leider nicht, da die Views global für alle Projekte gespeichert werden.
Das lässt sich auch nicht wirklich in Reaper programmiertechnisch ändern daher wird das auch leider nicht von uns geändert werden können :pensive:

Hallo,
ich wäre für eine Korrektur dankbar, aber ich glaube das können die Templates nicht leisten.

Was aufjeden Fall funktioniert ist, ein leeres Projekt so einzustellen wie Du alles möchtest und zu speichern. Dieses dann immer aufzurufen und gleich unter anderem Namen zu speichern. Dann kannst Du auch die Temlates aufrufen.

Grüße

Gero

OK, das habe ich auch so gemacht. Projekt erstellt - Einstellungen vorgenommen - als Template gespeichert.

Aber selbst da ist es so, dass die Fenster-Layouts jedesmal anders aussehen. OK, vielleicht nicht komplett, aber ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchem Schema die Layout angeordnet werden.

Wie kann ich diese Views denn global so anpassen, dass sie immer wieder gleich aussehen. Ich habe das Gefühl nach jeden umschalten der Views, sieht es anders aus (z.B. ist mein Mixer nicht vollständig zu sehen).
Das muss doch auch durch irgendeine Einstellung gespeichert werden können, oder?

Hallo, nichtt als Template
speichern, sondern als leeres Projekt und dieses Projekt dann immer wieder öffnen und under anderem Namen abspeichern.

Die Idee ist ein ganzes leeres Projekt so zu verwenden.

Wie ich befürchtet und @Mespotine bestätigt hat ist das was Du möchtest mit Ultraschall-Templates nich môglich.

Grüße

Gero