Warum „Erschien zuerst auf XY.“?

Hey liebe Mit-Podcaster, eine Frage: bei immer mehr Blogbeiträgen und immer öfter jetzt auch schon bei einigen Podcasts (in den Shownotes) lese ich jetzt öfter mal am Ende den Satz: „Der Beitrag XY erschien zuerst auf XYZ .de“

Warum dieser Satz?

Der Satz ist im RSS Feed, so dass wenn jemand deinen Feed nimmt und in seine Seite einbindet und als seinen eigenen Content ausgibt, man trotzdem erkennen kann wo das her kam.

2 „Gefällt mir“

Ah, okeeeee, ja, das macht Sinn. An sowas hab‘ ich gar nicht gedacht. :wink:

Das kann man in Wordpress an- und abschalten, etwa wenn Du Yoast SEO benutzt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das ebenfalls bei der Verwendung des Yoast SEO Plugins aufgefallen. Das kann in den Yoast Settings deaktiviert oder umgeschrieben werden.

2 „Gefällt mir“