Warum der Publikumspreis – Podcastpreis2018 nicht ernstzunehmen ist

Hallo @Deleted Hallo @Mespotine

das Probelm ist folgendes.

Wir wurden für den Publikumspreis – Podcastpreis2018 norminiert.

Davon haben wir leider erst erfahren, als Klaus bei fyyd.de eine Zusammenstellung der Podcasts erstellt und diese getwitter hat.

Wir haben leider keine Email oder sonstige Info erhalten das wir norminiert wurden.

Ich bin nur zufällig durch die Liste und habe uns dann dort auch zufällig entdeckt.

Dann waren wir mal so frei und haben getwittert, ob dies auch stimmt, da wir zwar in der Liste von Klaus waren, aber man den Podcast nicht bei der Abstimmung auswählen konnte.

Siehe Bild

Es hat sich dann der Podcastverein gemeldet mit der Frage, ob wir noch aktiv sind. Hier wird sich(nehmen wir an) auf die Folge 300 bezogen, in der wir auf das Ende des bisherigen Podcast hinweisen.

Darauf stelle ich die Frage, ob den ein Podcast eigentlich aktiv sein muss. Was bedeutet aktiv überaupt für einen Podcast?

Ein Podcast ist ein zeitloses Medium oder sehe ich das flasch?

Übrigens kann in der Abstimmung ja jetzt schon(ohne uns) für Podcasts gestimmt werden, die schon ihr Ende eingeläutet haben.

Siehe Bild

Es hatte sich dann nach einiger Zeit der Podcastverein gemeldet, das der Podcast jetzt ebenfalls bei der Abstimmung ausgewählt werden kann.

Auch hier wäre eine Email / Info schön gewesen, das wir überhaupt norminiert wurden, damit wir das auch mal unserer Community mitteilen könnten / wir eine Info bekommen haben, das wir jetzt hinzugefügt wurden.

Ebenfalls wurden ja schon fast 800 Stimmen abgegeben laut einem Tweet vom Podcastverein. Wurden diese alle mit dem nachträglichenn hinzufügen unseres Podcast wieder gelöscht, da die abstimmer ja unseren Podcast nicht auswählen konnten?

Siehe Bild

Ich hau heute noch ne Folge raus und verlinke die hier, dann wird es vielleicht noch klarer.

Hier das Audiofile dazu:

Bei Fragen einfach melden. Hoffe die Erklärung war halbwegs verständlich.

1 „Gefällt mir“