Wann nutze ich eigentlich diese Options in Studio-Link?

Es gibt doch in der Stand alone unter MORE …/Options. Für was nutze ich die eigentlich und wann stelle ich was ein?

Die Mono Options sollten per Default aktiv sein, sind nur relevant wenn du linker/rechter Kanal vom Audiointerface getrennt aufzeichnen bzw. übertragen willst. Monitoring ist für lokales Monitoring (falls dein Audiointerface das nicht kann).

1 „Gefällt mir“

Besten Dank. Und welche Funktion hat der letzte Button “Disabled”? Wenn ich den klicke springt er auf enabled und der Finder (Mac) geht auf mit dem Ordner für die Studio-Link Aufnahmen?

Das sieht nach einem Migrationsfehler bei einem Update aus, du kannst mal folgendes probieren:

• Standalone schließen
  • Im Finder über “Gehe zu → Gehe zum Ordner” und dort ~/.studio-linköffnen
  • In dem Ordner gibt es eine options.json Datei, die kannst du löschen

Dann werden beim nächsten Standalone Start die Standard Einstellungen wiederhergestellt.

1 „Gefällt mir“

Der Button ist weg. Danke.

Eine Nachfrage: Wenn ich zwei Remote-Gäste habe, gibt es eine Möglichkeit, dass ich die in separate Spuren in Hindenburg bekomme? ich hatte da zuletzt mal versucht, aber die beiden liefen nur in eine Spur rein. Ich wusste aber auch nicht genau, was ich einstellen muss, bzgl Mono L, Mono R, Stereo usw.

Einstellen musst du eigentlich nichts, es sollte wie hier beschrieben alles in getrennten Flac Dateien landen:

Die Mono/Stereo Einstellung beim Track ist nur notwendig wenn die andere Personen nur Links/Rechts zu hören ist.

Dass das schon von sich aus in einzelnen Spuren aufnimmt, ist toll. Meine Frage bezog sich aber auf eine zusätzliche Aufnahme direkt in Hindenburg rein. Weißt Du, ob das irgendwie geht? Sonst stell ich die Frage mal allgemein hier im Sendegate. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.