Moin, dann mache ich hier mal den Auftakt!
War als Sprecher bei einigen Produktionen zu hören, aber nur in kleinem Umfang. Hauptsächlich habe ich vertonte Rollenspielrunden bei Sudden Dice produziert, und war da hauptsächlich in der Organisation, im Sound Design, Schnitt und als Leitung von Aufnahmen dabei.
Hab außerdem das Projekt Audiospende gestartet, bei dem Leute unter Anleitung zu Paketen von wortlosen Emotionen und Reaktionen aufgenommen wurden, so dass man auch mal ne Chance hat Umstehende in Szenen auf Ereignisse reagieren zu lassen, ohne dass man dafür gleich Termine für sehr kleine Rollen organisieren muss.
Für die Organisation von Projekten fehlt mir leider derzeit völlig der Kopf… Zuarbeit ist aber problemlos möglich!
Vielen Dank @Eris2cats Ich bin gerade etwas unsortiert. Die Idee ist, dass Menschen sich zusammenfinden können, die gerne an Hobby-Hörspiel-Produktionen teilnehmen möchten, oder Hilfe beim Produzieren benötigen. Allein kreativ sein ist schwierig und ich habe es gern, wenn zum Beispiel jemand meine Texte liest (zum Beispiel auf Plotholes), bevor sie eingesprochen werden. Danach ist Korrigieren oft sehr mühsam. Auch sind Rückmeldung zu Mischung und Timing oft sehr wertvoll, bevor ein Stück veröffentlicht wird.
Ich habe schon ein paar Sachen veröffentlicht (geschichtenkapsel.de) und versuche die jetzt in meinem Eigenen Kanal zusammenzutragen (luustergruuv.de). Und wie es so ist, habe ich gleich beim zweiten Stück Dinge gefunden, die ich verbessern will Diese Dinge brauchen manchmal viel Zeit.
Ich bin gespannt, ob wir etwas Leben hier hineinbekommen und freue mich über Rückmeldungen.
1 „Gefällt mir“