Von der Idee bis zum Podcast - IWMM

Update: irgendwas-mit-menschen.com <— hier geht es jetzt los :smiley:

Hallo zusammen,

zunächst ein mal muss ich sagen: schick hier. Mit welcher Software läuft das Board? :slight_smile:

Über ein Interview mit Herrn @Breitenbach bin ich auf diese Gemeinschaft aufmerksam geworden. Die Lust einen Podcast zu starten wird schon beim kurzen Stöbern groß und größer.

Zwar habe ich mich noch nicht vorgestellt im entsprechenden Fred, aber das hole ich noch nach. Nur kurz soviel zu mir: Kommend aus dem Medienbereich, bin ich in der Sozialen Arbeit gelandet und fühle mich dort auch sehr wohl. Die Promotion startet dieses WiSem. Ideen gibt es genug, die es wert wären aufgenommen zu werden.

Mein großes Anliegen ist es, “soziale Themen” und “Medien” miteinander zu “versöhnen” bzw. zu verknüpfen.

Nun eine Frage: Würde sich jemand von Euch meiner annehmen und mir bei einigen Hürden helfen? Klar, einiges kann ich mir auch anlesen, aber im direkten Austausch geht einiges schneller. Gerade klicke ich mir ein Basic-Setup inspiriert von @rstockm zusammen und hier hapert es schon :flushed:

Mehr zu mir und meinen Themenschwerpunkten in meinem kleinen Blog

Würde mich freuen von Euch zu lesen.

3 „Gefällt mir“

Discourse. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soeben die FAQ für mich entdeckt :blush: Danke.

Guck mal: die Podcastpat_innen sind ein Community-Projekt. Wir sind u.a. hier im Sendegate aktiv. Für konkrete Hilfe ist vll. eine Mail oder Privatnachricht ganz hilfreich. Mehr infos findest Du hier: http://das-sendezentrum.de/projekt/podcastpat_innen/

2 „Gefällt mir“

Hallo B-G,

mir geht es ähnlich. arbeite selber im sozialen Bereich und bin gerade über einen Konzept mit “Randgruppen” im weitesten Sinne. Wobei das Thema durchaus auch unterhaltsam präsentiert werden soll. Mehr will ich aktuell noch nicht sagen…

Brauchst du eher hilft bei der Technik oder bei der Umsetzung (Partner etc.)?

Liebe Grüße Alex

1 „Gefällt mir“

Hej @Alex_Sandra,

ich schreibe Dir mal eine PN :slight_smile:

Best
B/G

Hallo

wer mag, darf das Projekt gerne hier (Facebook) verfolgen. :wink:
Ich versuche das Baby von der ersten Liebe, über die Zeugung bis zur Geburt zu dokumentieren… :blush:

Best
B/G

2 „Gefällt mir“