in Eurem neuesten Blog-Artikel (erst mal: sehr coole neue Features!!!) schreibt ihr an einer Stelle:
The de-plosive/de-pop feature that reduces strong plosives in speech is now integrated into our Noise Reduction Algorithm making Voice AutoEQ even more effective when combined with our Speech Isolation or Dynamic Denoiser .
Um De-plosive/De-pop nutzen zu können, muss ich also Voice AutoEQ plus Noise Reduction wählen und darin dann Dynamic oder Speech – bei Static greift De-plosive/De-pop nicht, wenn ich den Text richtig lese?
Ja genau: bitte den „Dynamic“ oder „Speech Isolation“ Denoiser für De-Plosive verwenden.
Den AutoEQ kannst, aber musst du nicht zusätzlich verwenden.
(siehe Korrektur unten)
Ist leider ein bisschen verwirrend - wir werden das in der Doku klarer machen!
Kurze Korrektur:
Das De-Plosive geht auch nur mit unserem AutoEQ (d.h. ohne Denoiser) - aber in Zusammenhang mit dem Denoiser geht es noch besser, weil quasi beide Algorithmen das rausrechnen …
Das verstehe ich noch nicht. Was aktiviert de-plosive? Filtering aktiviert und auf Voice Auto-EQ? Noise Reduction-Sektion aktiviert, aber bei welchen Filter-Settings? Beides, eins davon, keins davon?
Also, De-plosive ist in beiden Algorithmen (AutoEQ und Denoiser) enthalten.
D.h. De-Plosive wird angewendet wenn du:
den AutoEQ aktivierst (ohne Denoiser)
den Denoiser mit „Speech Isolation“ oder „Dynamic Denoiser“ aktivierst (ohne AutoEQ)
den AutoEQ und Denoiser („Speech Isolation“ oder „Dynamic Denoiser“) aktivierst, dann ist der de-popping Effekt noch besser weil beide Algorithmen das rausrechnen
De-Plosive wird nicht angewendet wenn du:
nur den Static Denoiser verwendest
oder nur „Adaptive high-pass filtering“ in in „Filtering“ ausgewählt ist (und nicht AutoEQ)