Verwaltung und Planung

Wir sind zu zweit und suchen nach einer einfachen Lösung.

Mal hat man Tabellen, mal hat man Texte die man zusammen bearbeiten bzw ergänzen will.
Dazu plant man in einem Kalender alles und jeden.

Momentan nutzen wir dafür Kalender, Excel, Word, Notizen.

Gibt es nicht eine all in one Lösung?

Einen Dienst oder eine App, die auf Smartphone und Mac läuft, damit man zusammen schneller alles bearbeiten kann, als auf 4-5 Dienste zurückzugreifen.?

habt ihr schon mal Notion.so ausprobiert?

2 Like

Cryptpad wäre das erste, was mir dazu spontan einfällt.
Idealerweise einen eigenen Server dafür aufsetzen und rumkollaborieren wie man Spass hat.

Alternativ irgendeinen Server suchen der im Netz zur freien Nutzung angeboten wird, im Zweifel meldet euch kurzerhand bei mir.

1 Like

Wenn ihr eh MS habt wie wäre es dann mit OneNote. Gibt es im Web und als APP für so ziemlich alles.

1 Like

Okay, absolut mindblowing der Tipp. warum kannte ich das nicht? DANKE!

2 Like

Ja das stimmt, aaaaabeer manchmal gibt es Seitenlänge Skripte via Word oder Checklisten via Excel, dazu noch Gäste, die wir mit dem Kalender planen. Kann OneNote das alles? :frowning:

Sieht auch interessant aus:
Basecamp

Basecamp haben wir mal kurz auf der Arbeit benutzt. Ich denke, dass könnte wirklich was für euch sein. Da kann man auch Dokumente anlegen und Checklisten bearbeiten etc.

1 Like

Wir benutzen Agantty. Is kostenlos und gut.

2 Like

Ja. Das kann OneNote alles. Warum ich es OneNote mag ist weil es PDF, PPTX usw indexiert und im OneNote durchsuchbar macht.

1 Like

Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine eigene Nextcloud zu mieten ist sie dafür gut geeignet. Gemeinsamer Kalender, gemeinsam Dokumente ablegen und bearbeiten etc.

1 Like

wenn du einen eigenen Webspace hast kannst du Nextcloud auch dort installieren, die meisten Host bieten das als ein Click installtion an.

ich kann euch auch nur CryptPad empfehlen, wenn ihr so was organisieren wollt und die Daten/Dokumente nicht noch den Konzernen zur Verfügung stellen wollt.
Nextcloud wäre auch eine Coole Lösung mit einem ähnlichen Funktionsumfang.

https://cryptpad.toot.koeln/ z.B. nutze ich für meine Orga und Notizen