Wir sind zu zweit und suchen nach einer einfachen Lösung.
Mal hat man Tabellen, mal hat man Texte die man zusammen bearbeiten bzw ergänzen will.
Dazu plant man in einem Kalender alles und jeden.
Momentan nutzen wir dafür Kalender, Excel, Word, Notizen.
Gibt es nicht eine all in one Lösung?
Einen Dienst oder eine App, die auf Smartphone und Mac läuft, damit man zusammen schneller alles bearbeiten kann, als auf 4-5 Dienste zurückzugreifen.?
Ja das stimmt, aaaaabeer manchmal gibt es Seitenlänge Skripte via Word oder Checklisten via Excel, dazu noch Gäste, die wir mit dem Kalender planen. Kann OneNote das alles?
Basecamp haben wir mal kurz auf der Arbeit benutzt. Ich denke, dass könnte wirklich was für euch sein. Da kann man auch Dokumente anlegen und Checklisten bearbeiten etc.
Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine eigene Nextcloud zu mieten ist sie dafür gut geeignet. Gemeinsamer Kalender, gemeinsam Dokumente ablegen und bearbeiten etc.
ich kann euch auch nur CryptPad empfehlen, wenn ihr so was organisieren wollt und die Daten/Dokumente nicht noch den Konzernen zur Verfügung stellen wollt.
Nextcloud wäre auch eine Coole Lösung mit einem ähnlichen Funktionsumfang.
Für Podcast Vorbereitung - insbesondere, wenn man räumlich getrennt ist, ist für mich wichtig, dass man gleichzeitig gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann. Das geht damit nicht gut.
Kann es sein, dass das Projekt mittlerweile keine Neuanmeldungen mehr zulässt?
Ich habe gerade versucht ein Nutzerkonto zu registrieren aber bekomme lediglich nen black screen auf der Seite.
Danke für die Info. Ich habe gesehen, dass es bei mir dann auch geklappt hat.
Nach der Registrierung habe ich halt nur noch ne schwarze Seite gesehen und gedacht, dass da irgendein Fehler aufgetreten ist aber im Hintergrund ging alles durch und die Bestäigungsmail kam dann auch an.