Verwaltung und Planung

Wir sind zu zweit und suchen nach einer einfachen Lösung.

Mal hat man Tabellen, mal hat man Texte die man zusammen bearbeiten bzw ergänzen will.
Dazu plant man in einem Kalender alles und jeden.

Momentan nutzen wir dafür Kalender, Excel, Word, Notizen.

Gibt es nicht eine all in one Lösung?

Einen Dienst oder eine App, die auf Smartphone und Mac läuft, damit man zusammen schneller alles bearbeiten kann, als auf 4-5 Dienste zurückzugreifen.?

habt ihr schon mal Notion.so ausprobiert?

3 „Gefällt mir“

Cryptpad wäre das erste, was mir dazu spontan einfällt.
Idealerweise einen eigenen Server dafür aufsetzen und rumkollaborieren wie man Spass hat.

Alternativ irgendeinen Server suchen der im Netz zur freien Nutzung angeboten wird, im Zweifel meldet euch kurzerhand bei mir.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr eh MS habt wie wäre es dann mit OneNote. Gibt es im Web und als APP für so ziemlich alles.

1 „Gefällt mir“

Okay, absolut mindblowing der Tipp. warum kannte ich das nicht? DANKE!

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt, aaaaabeer manchmal gibt es Seitenlänge Skripte via Word oder Checklisten via Excel, dazu noch Gäste, die wir mit dem Kalender planen. Kann OneNote das alles? :frowning:

Sieht auch interessant aus:
Basecamp

Basecamp haben wir mal kurz auf der Arbeit benutzt. Ich denke, dass könnte wirklich was für euch sein. Da kann man auch Dokumente anlegen und Checklisten bearbeiten etc.

1 „Gefällt mir“

Wir benutzen Agantty. Is kostenlos und gut.

3 „Gefällt mir“

Ja. Das kann OneNote alles. Warum ich es OneNote mag ist weil es PDF, PPTX usw indexiert und im OneNote durchsuchbar macht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Möglichkeit hast, dir eine eigene Nextcloud zu mieten ist sie dafür gut geeignet. Gemeinsamer Kalender, gemeinsam Dokumente ablegen und bearbeiten etc.

2 „Gefällt mir“

wenn du einen eigenen Webspace hast kannst du Nextcloud auch dort installieren, die meisten Host bieten das als ein Click installtion an.

ich kann euch auch nur CryptPad empfehlen, wenn ihr so was organisieren wollt und die Daten/Dokumente nicht noch den Konzernen zur Verfügung stellen wollt.
Nextcloud wäre auch eine Coole Lösung mit einem ähnlichen Funktionsumfang.

https://cryptpad.toot.koeln/ z.B. nutze ich für meine Orga und Notizen

Ich nutze Basecamp und kann davon nur abraten :wink:

Für Podcast Vorbereitung - insbesondere, wenn man räumlich getrennt ist, ist für mich wichtig, dass man gleichzeitig gemeinsam an einem Dokument arbeiten kann. Das geht damit nicht gut.

Nextcloud fällt mir auch sofort ein.
Für Nextcloud gibt es mit „Deck“ ein Kanban-System als Plugin, was wir im Verlag recht gerne nutzen.

Kann es sein, dass das Projekt mittlerweile keine Neuanmeldungen mehr zulässt?
Ich habe gerade versucht ein Nutzerkonto zu registrieren aber bekomme lediglich nen black screen auf der Seite.

Hab mich gerade testweise neu registrieren lassen und es funktioniert problemlos. Benutze Firefox und Agantty empfiehlt darüber hinaus Chrome.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Ich habe gesehen, dass es bei mir dann auch geklappt hat.
Nach der Registrierung habe ich halt nur noch ne schwarze Seite gesehen und gedacht, dass da irgendein Fehler aufgetreten ist aber im Hintergrund ging alles durch und die Bestäigungsmail kam dann auch an.