Versionsupdate: Was muss ich vorher sichern?

Bei der letzten Ultraschallversion hatte ich verschiedene Einstellung angepasst und Shortcuts gelegt. Beim Update gingen diese Einstellungen verloren.

Was muss ich alles sichern, bevor ich das nächste Update installiere?

Gruss Timm

2 „Gefällt mir“

Wenn alles gut geht, musst Du von 3.1er zur 4.0er gar nichts mehr sichern… Drück uns die Daumen, dass wir das hinbekommen… :slight_smile:

Ansonsten hängts davon ab, was Du Dir alles geändert hattest und wie sehr Du Dich in Reaper reinnerden willst, um es per Hand wieder einzubauen…

Knifflig. Wie @Mespotine schreibt werden wir das zur 4.0 angehen. Jetzt beim 3,1 Update gilt:

  • Shortcuts und Settings werden komplett überschrieben/neu gesetzt
  • alle selbst erstellten Projektvorlagen, Trackvorlagen, FX-Presets etc. bleiben erhalten.

Wenn du mit einen diff-Editor umgehen kannst, ist für die Shortcuts die Datei reaper-kb.ini die für Dich entscheidende. Wenn du die vorher sicherst, kannst du in etwa sehen was sich ändert.

Aber.

Wir haben zur 3.1 relativ viele Shortcuts umgestellt, wie wir glauben aus guten Grund. Wenn die jetzt einfach so durch Deine alten ersetzt werden, funktionieren vermutliche etliche Ultraschall 3.1 Funktionen nicht mehr.

Der beste Weg wäre also wohl, durch einen Diff festzustellen welche eigenen Ergänzungen man gemacht hat, diese zu protokollieren und dann auf Tasten-Kombos zu setzen, die wir in der 3.1 nicht belegt haben.

Die 3.1er Tastaturbelegung gibt es ansonsten menschenlesbar hier:

http://url.ultraschall-podcast.de/keymap31

1 „Gefällt mir“