Verschobene Files

wenn ich Dateien per drag and drop in mein Projekt importiere verschwinden diese aus dem bestehenden Ordner und finden sich im Proj3ektordner „Recordings“ wieder. Wie kann ich das verschwinden aus dem bestehenden Ordner vermeiden? Ich verwende die letzte US 5 Version auf Windows 10.

Im Speichern-Dialog ist so ein Haken, der sinngemäß mit „lieber kopieren als verschieben“ beschriftet ist.

2 „Gefällt mir“

Es gibt glaube ich in den Preferences nen Setting für.
Öffne die Preferences und tippe mal unten ins Suchfeld „Move“ ein und klick mal solange auf den Find-Button, bis nen Settings-Eintrag dabei ist, der dem Problem entspricht.

Edit: wenn Schaarsens Antwort nicht die Lösung ist.

2 „Gefällt mir“

Der Haken im Speichern Dialog ist jetzt weg. Die Datei bleibt wo sie sein soll. Großartig. Danke für Eure Unterstützung.

3 „Gefällt mir“