Verkauft: Zoom H5 Audiorecorder

Ich verkaufe meinen Zoom H5 Audiorecorder. Das Gerät ist ca. ein Jahr alt und hat hervorragende Dienste geleistet. Der H5 eignet sich vor allem für mobile Aufnahmen und bietet neben dem XY Stereomikrofon zwei XLR/Klinke Kombi-Buchsen mit Phantomspeisung, um externe Mikros anzuschließen. Das XY Mikro kann ausgewechselt werden und ist kompatibel zu den H6 Wechselmikros (MSH-6 oder SSH-6). Wenn man weitere externe Mikrofone anschließen möchte, kann man das Wechselmikro durch einen Adapter (EXH-6) für zwei weitere Mikros ersetzen (allerdings ohne Phantomspeisung).
Der H5 kann auch als USB-Audiointerface am Mac oder Windows PC genutzt werden.

Beispiel Set-Up: Ich habe den H5 entweder als rein mobilen Recorder genutzt oder als Audio-Interface an einem Mac-Book mit einer Ultraschall 2.0 Installation mit 2 Head-Sets und einem weiteren externen Mikrofon.

Ich bin mit dem Zoom H5 sehr zufrieden gewesen, habe aber jetzt ein “Upgrade” auf den H6 gemacht, da ich vier Anschlüsse mit Phantomspeisung wollte. Besonders wenn man gerne draußen aufnimmt ist der H5 eine handliche, hochwertige Lösung. Der H6 ist hier zwar etwas klobiger und unhandlicher als der H5, aber noch immer ein guter Kompromiss.

Lieferumfang:

  • Zoom H5 mit XY Aufsteckmikrofon (XYH-5)
  • Schaumstoffwindschutz
  • 2 GB Speicherkarte (unbenutzt)
  • Fernbedienung mit Kabel (unbenutzt)
  • USB Kabel zur Verbindung mit PC
  • Originalverpackung + Plastik-Case

Preis: 220,- €

Ui, hübsch: der H5 hat anders als mein (alter?) H6 ein Hardcase. Sehr praktisch zum mitnehmen…

Ja - das Hardcase schützt ganz gut - aber netter wäre eine kleine, gepolsterte Tasche zum umhängen.

1 „Gefällt mir“

Schon mal an etwas größere, gepolsterte Mikrofontaschen gedacht?
Okay, das mit dem umhängen ist dann noch nicht gelöst, aber es ist ein besserer Schutz im Rucksack oder so…

Ja, eine etwas größere Tasche wäre nicht schlecht - vor allem wenn man unterwegs mit mehreren externen Mikrofonen aufnimmt und noch einen mobilen Mikrofonverstärker dabei hat. Hierfür ist mir aber noch keine Tasche begegnet in der man die Geräte gut bedienen kann und keine Knöpfe zufällig verdreht oder gedrückt werden… vielleicht einen Tipp? :slight_smile: