Vergleich Audioqualität Parameter Rodecaster - Ultraschall - Auphonic

Ist im Bassbereich etwas dünn. So als wenn einige der Frequenzen da sind und andere nicht.
Das wirst Du vermutlich auch nicht mit EQ gefixt bekommen, da Du sonst schnell die vorhandenen Frequenzen zu sehr anhebst, ohne dass die fehlenden stärker würden. Ist vermutlich einfach dem Mikrofon selbst geschuldet.

Nun muß ich aber auch gestehen, dass ich etwas verwöhnt bin von meinem Kondensator-Großmembran-Mikrofon :sweat_smile:

Ja, das ist bestimmt ne feine Sache! Ok, vielen Dank für dein Feedback nochmal. Wenn die Audio-Qualität „ok“ ist, kann ich glaub ich damit leben und wende mich erstmal dem Raum zu um zu sehen, ob da noch was geht. Danke!

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich habe noch ein wenig an der Raum Akustik gearbeitet (https://www.amazon.de/dp/B0DB84PXCG) und habe meine favorisierte Einstellung von oben genommen (Fall 7) und damit gerade die aktuellste Folge veröffentlicht. Bin recht zufrieden - ist glaub ich wirklich besser, als die Folgen davor:

Feedback/Kritik immer gerne!

1 „Gefällt mir“

Also kein Auphonic? Klingt echt super!

Hi! Danke!

Doch, ist mit Auphonic. Ich glaub, das Amazon Ding hat auch nochmal wegen Raumakustik geholfen…

1 „Gefällt mir“