Verbindungsproblem nach 1 Stunde

Eckdaten:

  • StudioLink Version (z.B. v20.05.0): " v21.07.0-stable"
  • Variante (Standalone / Plug-in (Ultraschall)): „Plugin (Ultraschall)“
  • Betriebssystem (Windows/Linux/macOS): „macOS 12.1“

Fehlerbeschreibung:

Gestern und heute hatte ich Probleme mit Gesprächspartnern die über quick Web zugeschaltet waren. Beide male, gerstern sowie heuute gab es seitens der Gesprächspartner die gleichen Aussetzer. Artefaktbildung und sie waren so gut wie nicht mehr zu verstehen.
Ich als Host über Ultraschall und Plugin, LAN Kabel und 1000Mbit Glasfaser, Gesprächspartner mit DSL mindestens 150MBit.
Zuerst dachte ich gestern noch es läge am Gesprächspartner. Heute zu einer sehr ähnlichen Zeit. Nach knapp über einer Stunde. Neueinwählen brachte Anhilfe.
id: Gravelstudio

Danke fürs nachschauen :wink:

Hallo Pascal,

dein Provider scheint manchmal kurze Störungen (Paketverluste 80% ~1min) zu haben, die zeitlich zu deinem Problem passen:

Bildschirmfoto von 2022-02-12 15-04-51

Das ist ein Ping vom Studio Link Server zu deiner zuletzt genutzten IP Adresse.

2 „Gefällt mir“

Hm, das schaue ich mir mal an. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Danke für den Tip

1 „Gefällt mir“