Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen,

wie schon bei Reaper wage ich mit Studio Link den Sprung ins kalte Wasser und produziere ab jetzt möglichst alle Folgen nur damit (das werden in den nächsten vier Wochen ca. 36 sein - EM halt). Bei einer ersten dreistündigen Aufnahme mit zwei Gästen hatte ich bei einem Gast zwei Verbindungsabbrüche. Dazu ein Featurewunsch und eine Frage:

Frage: Gibt es Möglichkeiten nachzuvollziehen, woher diese Abbrüche herrühren? Die Verbindung war weiter established, es kam aber einfach kein Tonsignal bei mir und beim Gast mehr an. Der zweite Gast hatte derweil über die kompletten 3 Stunden keine Probleme. Soll so etwas dokumentiert werden, damit @sreimers in irgendwelchen Logfiles schauen kann, was da passiert ist?

Featurewunsch: Ich habe vom Abbruch nichts gemerkt, bis eine Frage an den Gast ins Leere lief. Bei mir sah ja alles wunderbar aus. Gleichzeitig wusste der Gast nicht, wie er mir sagen kann, dass etwas schief läuft. Er hat mir dann in Skype geschrieben, das ich aber geschlossen hatte (das beste Skype ist ein geschlossenes Skype - altes chinesisches Sprichwort). Wird es in Zukunft die Möglichkeit eines Chats geben oder einer nonverbalen Kommunikation mit den Gästen? Ich dachte, ich hätte ein Chatfenster früher schon mal bei StudioLink gesehen, gestern fehlte es aber (oder ich war betriebsblind).

VG, Max

1 „Gefällt mir“

Wow! Ich bin sehr gespannt!

Kannst du kurz noch ein paar Eckdaten vom Gesprächspartner mit den Abbrüchen nennen (welche Standalone Version, Betriebssystem, Audio Interface). Und zu welchen Zeitpunkten das ungefähr war?

Ja da könnte ich zumindest eine Erkennung einbauen das der Datenstrom abgebrochen ist. Normalerweise überlebt die Verbindung auch einen Reset vom Provider.

Das ist in der v16.04 erst einmal wieder deaktiviert worden da es weder intuitiv war noch wirklich gut funktioniert hat. Wird aber wieder kommen.

Kann ich bestätigen :+1: IRC und Nicecast machten die Grätsche (bzw NC verbindet sich ja selber wieder neu), SL lief problemlos weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt :see_no_evil:

Ich schick dir gleich mal eine PN mit allen Infos, sobald ich sie vom Gesprächspartner habe. Auch die Zeiten der Abbrüche.

1 „Gefällt mir“