Hallo zusammen,
wie schon bei Reaper wage ich mit Studio Link den Sprung ins kalte Wasser und produziere ab jetzt möglichst alle Folgen nur damit (das werden in den nächsten vier Wochen ca. 36 sein - EM halt). Bei einer ersten dreistündigen Aufnahme mit zwei Gästen hatte ich bei einem Gast zwei Verbindungsabbrüche. Dazu ein Featurewunsch und eine Frage:
Frage: Gibt es Möglichkeiten nachzuvollziehen, woher diese Abbrüche herrühren? Die Verbindung war weiter established, es kam aber einfach kein Tonsignal bei mir und beim Gast mehr an. Der zweite Gast hatte derweil über die kompletten 3 Stunden keine Probleme. Soll so etwas dokumentiert werden, damit @sreimers in irgendwelchen Logfiles schauen kann, was da passiert ist?
Featurewunsch: Ich habe vom Abbruch nichts gemerkt, bis eine Frage an den Gast ins Leere lief. Bei mir sah ja alles wunderbar aus. Gleichzeitig wusste der Gast nicht, wie er mir sagen kann, dass etwas schief läuft. Er hat mir dann in Skype geschrieben, das ich aber geschlossen hatte (das beste Skype ist ein geschlossenes Skype - altes chinesisches Sprichwort). Wird es in Zukunft die Möglichkeit eines Chats geben oder einer nonverbalen Kommunikation mit den Gästen? Ich dachte, ich hätte ein Chatfenster früher schon mal bei StudioLink gesehen, gestern fehlte es aber (oder ich war betriebsblind).
VG, Max