Verbindung zum RSS Feed schlägt fehl


#1

Hallo zusammen

Seit mein Hoster seine Website umgestellt hat (podhost) können die Podcast Apps keine Verbindung mehr zur “Website des Feeds” herstellen bzw. es erscheint ein 500 Error. Habe es mit Podcast Addict versucht und Fehler-Rückmeldungen von anderen wie z.B. BeyondPod erhalten. Das ist natürlich mega ärgerlich, zumal ich gestern eine neue Folge veröffentlicht habe.

Habe gerade herausgefunden, dass das Problem wohl dadurch besteht, dass der “Podcast abonieren”-Button http://kimibgood.ch/feed/mp3/ als Abo-URL nimmt und nicht https://kimibgood.ch/feed/mp3/

Weiss jemand, ab ich das in Wordpress einstellen kann, damit die https Adresse hinterlegt ist oder soll ich einfach die http Adresse verwenden?

Ich danke euch schon jetzt sehr!

Lieben Gruss
Kim


#2

Versuch mal Wordpress Admin > Podlove > Expert Settings > Website > “Check for Assets with SSL-peer-verification.” (abschalten)


#3

Danke für deine Antwort! Habe ich mir angeschaut, war schon ausgeschaltet. Habe es auch mit einer dauerhaften Umleitung vom https auf den http Link versucht, hat leider auch nichts gebracht. Sehr sehr komisch das Ganze.


#4

Oder ist das vielleicht dasselbe Problem wie hier?