Validierung der Dateien schlägt plötzlich fehl

Hallo allerseits.
Mir ist heute aufgefallen, dass urplötzlich die Kapitelmarken im Player nicht mehr angezeigt werden. Ich bin dann auf den Admin-Bereich einer aktuelle Episode gegangen, und dort schlägt das “Verify” fehl. Die Response im Dev-Tab sieht wie folgt aus:

{"file_url":"http:\/\/cdn.podseed.org\/blathering\/blathering_051.psc","file_id":473,"reachable":false,"file_size":"14004","file_size_human":"14.004"}

Was ich da ja etwas seltsam finde, dass einerseits “reachable” auf “false” steht, die Größe aber dennoch bestimmt werden konnte. Das erscheint mir irgendwie unlogisch.

Das liegt auch nicht an Podseed, lokale Episoden haben das gleiche Problem.

Wenn ich hingegen direkt auf den Link klicke, wird die PSC heruntergeladen. Gleiches gilt für die MP3.

Geändert wurde bei mir im Wesentlichen nix, außer natürlich regelmässige WP-Updates. Und es betrifft auch mehrere Blogs, aber alle auf dem gleichen Server)

Deshalb zunächst mal eine Frage an die Allgemeinheit:
Geht das bei Euch (noch)?

Insbesondere Rückmeldungen von “uberspace” - Kunden würden mich interessieren, damit ich wenigstens schon mal so halbwegs die Richtung habe, wo ich schauen muss.

Ob eine Datei reachable ist oder nicht wird über den HTTP Status Code bestimmt:

Wenn der Header von Server irgendwie “verschluckt” wird, dann könnte das zu so einem Symptom führen. Ist mir allerdings bisher nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ließ sich durch löschen des podlove-Cache so “halb” lösen. Jetzt wird beim “Verify” die PSC wieder gefunden. Die MP3 weiterhin nicht, das scheint aber nicht so wild zu sein, weil der Player die MP3 wohl direkt vom Client aus herunterlädt und nur die ChapterDatei serverseitig abfragt um die Kapitelmarken anzuzeigen.