V-Moda BoomPro - Test passender Kopfhörer

Hallo Zusammen,

ich habe eben bei Creative dieses Paar Kopfhörer gefunden:

mit dem Code ZENFIFTY gibt es die derzeit für 55,-

Sehen aus wie eine Budget Version der bose quietcomfort 35 ii, haben aber einen 3,5mm Klinke Anschluss, für das V-Moda BoomPro. Ich bin mir bewusst, dass ACN nicht unbedingt das Optimum für die Podcast Aufnahme ist, aber vielleicht hat ja jemand genau sowas gesucht. ANC kann man wohl ausschalten und es gibt auch einen Transparenz Mode.

Da die Kopfhörer derzeit noch in der Vorbestellungs-Phase sind, habe ich leider keinen Erfahrungsbericht für Euch. Der Preis scheint aber fair und da die Alternativen mit 3,5mm Klinke rar gesät sind, dachte ich, ich poste den mal hier.

4 „Gefällt mir“

Welchen „Stoffpuschel“ für das Mikro nimmt man den aktuell? Die oben verlinkten sind bei Amazon aktuell nicht erhältlich.

Ich verwende die hier*. Funktionieren prima!

*Affilitate-Link.

1 „Gefällt mir“

Unmarkierte Affiliate-Links? Dann ist das wohl keine neutrale Empfehlung, sondern nur zum Geld verdienen gesetzt worden.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist es nicht. Ich verwende die auf 2 V-Modas und bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Das hatte ich tatsächlich vergessen.

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

ich habe mir diesen Thread einmal durchgelesen und bin dann tatsächlich bei den OneOdio Pro 10 hängen geblieben für meine V Moda Pro Mikrofone. Ganz so überzeugt war ich nicht nach mehreren Aufnahmen (vor allem der Tragecomfort überzeugt mich nicht), also habe ich andere Kopfhörer gesucht und tatsächlich auch gefunden:

OneOdio Kopfhörer Over Ear, DJ Kopfhörer mit Kabel, Professionell Geschlossener Studio HiFi Kopfhörer mit Share Port für E-Drum Piano Gitarre AMP Recording Monitoring

Der große Vorteil hierbei ist, dass die für die Ohren ein wenig langezogener sind. Somit passen zumindest meine Ohren gut hinein. Der Klang ist für das Podcasten mehr als ausreichend. Mit Musik hab ich die nicht getestet, werde die tendenziell dafür nicht nutzen. Beim verstauen sind die etwas angenehmer, nehmen weniger Platz weg. Außerdem kommen die in einem schönen kleinen Beutelchen daher, das macht es noch einmal angenehmer

Einen blöden Nachteil haben die Guten leider: der Anschluss. Der 3,5 Klinke ist sehr weit innen, muss also mit einer kleinen Verlängerung, wie sie hier schon des öfteren gepostet wurde, überbrückt werden. Finde ich persönlich nicht so cool, da das ganze dann doch ein wenig arg zu nah an der Schulter ist. Besser ist da der 6,3 Klinkeanschluss. Natürlich braucht man dafür auch einen Adapter, allerdings gibt es da kleinere Varianten, sodass es gar nicht mehr auffällt, dass da überhaupt einAdapter dran ist. Ich habe mir die hier geholt:

POSUGEAR Klinke Adapter 3.5mm Auf 6.35mm,Klinken Adapter 6,3 auf 3,5(5 Stück), Klinkenstecker Adapter Buchse Aux Audio Mit Vergoldete Kontakte Für Kopfhörer Oder Lautsprecher etc …

Preislich ist das ganze denke ich in einem guten Rahmen mit ca. 32€ pro Kopfhörer und 8,90€ für 5 Anstecker (die kommen sicherlich immer mal weg, also lieber auf Vorrat gekauft).

Bisher bin ich damit gut gefahren und hoffe, dass ich euch damit ein wenig helfen konnte.

Liebe Grüße, Michael

5 „Gefällt mir“

Hat schonmal jemand das V-Moda zusammen mit dem Logitech G Pro X getestet? Das gibt es mittlerweile für unter 80€ und macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck. https://www.amazon.de/Logitech-Generation-Gaming-Headset-Headphone-50-mm-Lautsprechern/dp/B07TLX61W7/

Moin, ja das klappt wunderbar. Habe ich so im Einsatz.

Einzige Einschränkung:
Bei dem Pro X sind Velours und Kunstleder Ohrpolster dabei. Bei den Velours kann es (je nachdem wie laut Du hörst und wie weit dein Gain aufgedreht ist) dazu kommen, das etwas vom Sound ins Micro gelangt. Für mich aber kein Problem und die beiliegende USB Soundkarte und deren Blue Voice Features kann man sogar prima mit dem Vmoda nutzen. Es gibt da ein Noicegate, EQ, Comp, etc - die taugen nicht wirklich was für professionelle Aufnahmen, aber für den Alltag reicht es.

1 „Gefällt mir“

Rode macht mit!

Interessant. Hat dieses Mikro schon mal jemand getestet? Hier mit dem Kopfhörer

und hier allein:

ist erst seit 0 Uhr released :slight_smile:

Hier gibt es erste Hörbeispiele.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich. Siehste hier: Headset-Test

1 „Gefällt mir“