USBInterface für 2Inputs+Monitor gesucht

Verstehe ich das richtig, du hast am Xenyx (das 15V Phantom Power liefert) den Klark Teknik Mic Booster (der 48V Phantom Power braucht) angeschlossen und wunderst dich, dass es nicht gut klingt?

Ok, ich habs geändert und noch ein XLR-Kabel zum Testen gefunden. Siehe oben.

Der Fehler war jetzt aber nicht, dass das Xenyx damit nicht klarkommt, sondern dass ich noch das Headset-Mikofons meines Logitech Pro X noch gleichzeitig im Interface parallel zum PODMIC eingesteckt hatte. Ich habe meinen Test oben erweitert bzw. noch einmal korrigiert, mit einer Hörprobe zum Xenyx mit Klark Tecnik.

Die Ergebnisse überraschen mich doch ingesamt sehr. Der vielgepriesene angeblich rauschfreie Midas-Vorverstärker beim Behringer UMC22 scheint sich nicht wirklich so deutlich vom Vorverstärker des Xenyx 302usb zu unterscheiden. Ich hatte im Vorfeld angenommen, weil es bei mir zuhause mit leicht anderer Verkabelung im Gegensatz zum UMC22 immer sehr deutlich gerauscht hat, dass das Xenyx auch deutlich schlechter ist. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Hallo…
Zu deinen Anforderungen passt das Steinberg UR22C sehr gut.
Zum Thema Treiber:
Jedes moderne Interface, das class compliant ist, kann mit den Universal Windows Treibern laufen (Plug and Play, das ist der USB Audio Codec. Dies machen z.B. die kleinen Behringer (UM 2, UM 22).
Bei allen „besseren“ Interfaces liefert der Hersteller ein Treiberpaket mit, das sowohl ASIO Treiber (nur für DAW Anwendung) als auch Windows (MME, Wasapi) Treiber enthält. Diese sind performanter (Wasapi) wie der USB Audio Codec Universaltreiber (meine Erfahrung mit Audacity).
Es ist nicht notwendig, aber sinnvoll, sie zu installieren.
Hier ein (seriöser) Test des UR22C (der YouTuber hat auch viele andere Interfaces getestet).

Vielen Dank für die Erläuterung.
Ich denke, dass diese Information auch für andere nützlich sein kann. Eine Verbesserung der Audiosituation bei Voicechats/Webmeetings wäre allzu oft wünschenswert. Dabei steht ja i.d.R. nicht die ultimativ geringe Latenz, sondern eher die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Betriebssystem bzw. dem verwendeten Browser im Vordergrund.