USB Soundkarte gesucht!

Wer es vielleicht mit bekommen hat, ich habe mir das Beyerdynamic MMX2 USB Headset gekauft. Derzeit gestaltet sich die Inbetriebnahme aber etwas … schwierig. Der mitgelieferte USB Konverter ist Murks da mit der Zeit die Latenz immer mehr wird. Ich habe einen weiteren von “LogiLink” der aber ein Störsignal macht. Heute ist ein Stick von CSL eingetroffen, der zwar auch ein Störgeräusch macht aber das kann Auphonic rausfiltern. Jedoch kommt ein anderes merkwürdiges krasses Störgeräusch nach ein paar Minuten auf.
Kann jemand einen empfehlen? Preislich bin ich da erstmal offen aber es sollte schon nicht mehr als das MMX2 kosten ;D

Du kannst das MMX2 auch direkt am Notebook betreiben. Im Falle eines Macs mit der Kombi-Buchse mit sowas: http://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Buchse-4-poliger-Stecker-schwarz/dp/B0052WFFIS/ref=pd_sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=1M1G8BFGX9VCN2NGWKEH

Funktioniert für mich mit dem MMX300 (selbes Mikro) gut.

achja, vergessen zu sagen :flushed: mein Rechner ist ein Mac mini (late 2009). Trotzdem danke für deinen Tipp @0x434D53 :slight_smile:

Aber auch der hat doch Klinkeneingänge!?

ja ein Kopfhörerausgang und ein optischer Eingang. Da kommt nix durch wenn ich das MMX2 anschließe

Die optische Audioeingabe erfolgt im SPDIF-Format. Dafür wird ein standardmäßiges Toslink-Kabel mit einem Toslink-Klinkenstecker-Adapter verwendet, der eine Abtastrate von 44,1 bis 96 kHz und bis zu 24-Bit Stereo zulässt.

Aber der Mini hat doch nen 3-Pol Anschluss. Da müsstest du eigentlich das Adapterkabel (siehe oben) benutzen können

es sind aber ZWEI Buchsen und nicht wie bei MacBooks nur einer!

Aber dann passt es doch direkt auch ohne Adapterkabel?!

ja aber es ist quasi der falsche Stecker bzw die falsche Buchse. Wie auch immer, da kommt nix an im Mac.

Ah ok, habe nachgeforscht: Ist nur Line, liefert somit keine Spanunng. Fällt also flach.

habe gerade mal ein paar Tests gemacht und offenbar hat Apple in Yosemite irgendwas kaputt gemacht, habe gerade den CSL USB Soundkarten Stick unter Mavericks getestet und da ist alles iO. Test mit dem mitgeliefertem USB Konverter läuft auch gerade. Update: auch unter Mavericks entsteht mit der Zeit eine inakzeptable Latenz.

Es gibt ein internes Kommunikationsproblem mit den USB Ports, da Apple in 10.10 einiges geändert hat und so die Kommunikation mit Core Audio Soundkarten drunter gelitten hat. (zumindestens für Hardware unter USB 3.0, sprich USB1.1/USB2.0) Betrifft übrigens nicht nur Serato DJ, oder SSL, sondern auch verschiedene Soundkarten und DJ Softwares, die noch USB2.0 benutzen.
(https://serato.com/forum/discussion/1427961)