URL der kleinen hübschen Bildchen ?


#1

Am Anfang der Shownotes sind ja immer so schöne kleine Bildchen www , twitter , Amazon Wunschliste usw.
wo bekommt man die URL her. Welche benutzt ihr dafür oder wie fügt ihr sie ein ?


#2

Die URL ist Deine URL, d.h. die, an der Du das Bild abgelegt ist (ist also in Eigenregie). Alternativ werden die automatisch angezeigt, wenn die Mail-Adress des Contributors (ich vermute, darum geht’s, Shownotes ist ein anderes System) eine Gravatar-Adresse ist. Falls der- oder diejenige dort keine hat, lasse ich mir immer ein Bild schicken, dass ich dann wie gesagt auf meinem Webspace ablege.
Verwaltet wird das alles unter Episodes – Contributors.


#3

Ok , und wie bekomme ich ein Link auf das Bild ? das ist ja schon eine URL .


#4

Ach so, Entschuldigung. Jetzt verstehe ich. Betrifft doch die Shownotes, nicht die Contributors. Die Bilder vor den Einträgen generieren sich automatisch anhand des verwendeten Tags im OSF (Open Shownotes Format). Am besten mal hier schauen: https://github.com/shownotes/OpenShownotesFormat/blob/master/README.md Anhand des Tags erkennt das OSF, was sich dahinter verbirgt und zeigt dann das kleine Icon an. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Shownotes im OSF erfasst hast und das Shownotes-Plugin für Wordpress verwendest (in das Du dann die Shownotes reinkopierst).


#5

Das ist das Problem , das verstehe ich nicht .
Ich verwende schon zum veröffentlichen Podigee um mit diesem ganzen Technik kram nichts zu tun zu haben .
Die Plattform ist schon ziemlich cool und funzt super. Doch bei den Shownotes gibt es noch keine Idioten Sicheren workaround . ( zumindest fallen bei mir einige fragen an ) Die Jungens versuchen schon ihr Möglichstes ich bin nur so ungeduldig und versuche überall Informationen zu meinen fragen zu bekommen .