UReaper + Studiolink mit 3 Personen


#1

Hi zusammen,

habe bisher immer mit 2 Personen Aufnahmen gemacht. Was muss ich verändern, wie können 2 weitere neben mir Studiolink nutzen und wir zu dritt eine Aufnahme starten. Nutzen beiden die gleiche ID, also meine, muss einer mich kontaktiern und ich den anderen? Muss ich die eine manuelle Spur hinzufügen? Fragen über Fragen :wink:


#2

Genau du fügst für jede:n Studio Link Gesprächspartner:in eine separate Spur dazu. Die Routing Matrix sieht dann wie folgt aus:

https://sendegate.de/uploads/default/original/2X/0/060a4bc2ae16555f81e258cc054478cb884b7b42.jpg


Weitere Beispiele findest du hier:

Du kannst dich dann anrufen lassen über deine ID oder deine Gesprächspartner:innen direkt anrufen.

Wichtiger Hinweis: Bevor das erste Gespräch stattfindet müssen alle Spuren angelegt sein, wenn schon ein Gespräch offen ist und weitere Spuren angelegt werden, sind diese nicht synchronisiert und es klingt extrem unsauber/abgehackt oder nach Roboterstimme.

Am besten ist es ein Template mit genügend Spuren vorzubereiten.


#3

Eigentlich ganz einfach und es reicht auch eine StudioLink Spur zu duplizieren, das Routing wird entsprechend übernommen :wink:


#4

super, danke euch … teste es mal


#5

muss ich die Spuren in Studiolink anlegen, in Reaper?


#6

Ja pro Gast eine Studio Link Spur in Reaper, über “Podcast” Menü -> “Track Templates” -> “Insert Studio Link Track”.


#7

danke euch … eine letzte Frage … mit dem Link für den Live-Stream habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn ich den Link für das streaming ein paar Tage vorher bekannt machen möchte, was muss ich dann machen?


#8

Das hast du doch in Live Sendung terminieren schon gefragt?