Ich habe am 23. September eine Produktion von 45 min. erstellt. In dieser Woche wollte ich erneute die gleiche Sprachaufnahme von Auphonic bearbeiten lassen, mit Fehlern…
Ich wusste nicht mehr ganz genau das Preset welches ich verwendete, habe aber Gestern so viele durchprobiert, daß es unmöglich sein kann nicht ein gleiches wie damals verwendet zu haben. (Kann man das Rückverfolgen?)
Gab es in der Zwischenzeit eine Aktualisierung des Auto EQ bei Auphonic?
Es geht immer das gleiche Schief, außer ich fahre alles sehr runter und lasse den Auto EQ weg, weil der Auto EQ aber so toll klingt will ich Ihn beibehalten.
An unterschiedlichen Stellen (ca. 20) in der Aufnahme geht plötzlich mitten in einem Wort der Pegel runter und es wird minimal leiser, zwar nur wenig aber man hört deutlich ein „Loch oder Druckabfall der Kompression“ im Wort.
Kennt Jemand das Problem, oder kann was empfehlen? Mit welchen Einstellungen könnte es zusammenhängen.
Ich habe eine 90%ige Verbesserung erzielt indem ich im filtering auf High-Pass gegangen bin und mit der Noise Reduction ein bis zwei Stufen runterging.
Ich würde aber gern den Auto EQ erhalten, ich kann das manuell nicht so gut.
Hier Screenshots der Presets und eine Aufnahme mit den Fehlern.
Hoffe, daß es leicht zu beheben ist.
Grüße
P.S. Update - Wenn ich nur die kurze Fehlersequenz prozessieren lasse ist alles super, wtf?