Umzug - Mitnahme der "Statistiken" möglich?

Hallo zusammen,

ich habe meinen Podcast bisher als Teil meines Hauptblogs betrieben, ihm nun aber eine eigene Plattform spendiert. Also er steht nun autark auf einer eigenen Seite in einem eigenen Wordpress.

Die Episoden konnte ich via Ex-/Import übertragen. Gibt es auch die Möglichkeit, die bisherigen Statistiken, also die Anzahl der Downloads etc. zu übertragen, um so die Gesamtsumme der Downloads im neuen zu Hause zu haben?

Wenn ja, wie gehe ich vor?

Wenn du das Import/Export Modul aktiv hast, solltest du unter Werkzeugen auch eine Funktion für Tracking-Export finden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Eric,

ja, das habe ich gefunden, exportiert und auf der neuen Seite importiert. Leider sind die bisherigen Downlods nicht im neuen zu Hause zu finden (habe es 2x gemacht und auch >1 Std gewartet bis Statistiken neu aktualisiert wurden). Muss ich nach dem Import ggf. noch etwas anderes tun, um die bisherigen Downloads angezeigt zu bekommen?

Je nachdem wie viele Downloads du hast, kann das einige Minuten (oder länger) dauern. Verfolgen kannst du das auf der Tools-Seite unter Background Jobs (ganz oben) und solltest sehen können, ob der Job fertig ist oder noch läuft.

Das habe ich natürlich abgewartet. Der Job ist fertig. Gesamtsumme Downloads ca. 2000, also nichts “weltbewegendes”, was zu lange dauern sollte. Wie gesagt: nach dem Import >1 Stunden gewartet - einfach um sicher zu gehen.