Umzug des SIP Account und LIVE Stream auf neuen PC

Ich habe einen neuen PC . Dort habe ich Ultraschall installiert . Wenn ich jetzt Studiolink öffne wird mir ein neuer SIP Account erstellt . Kann ich den irgendwie in meinen alten ( SIP Account Nummer ) umbenennen ?

Das gleiche gilt für den LIVE Stream Account . Hier sagt er mir das .( The name has already been taken ) .
Auch hier würde ich gerne den Account rüber ziehen .

1 „Gefällt mir“

Einmal Ultraschall/Reaper schließen und dann folgende Dateien vom alten auf den neuen Rechner kopieren:

~/.studio-link-plugin/uuid
~/.studio-link-onair/uuid

Und folgende Dateien auf dem neuen Rechner löschen:

~/.studio-link-plugin/accounts.json
~/.studio-link-onair/accounts,json

3 „Gefällt mir“

Windows User finden die Dateien übrigens unter:
%userprofile%\AppData\Roaming.studio-link-plugin
%userprofile%\AppData\Roaming.studio-link-onair

für die, die lieber klicken:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming.studio-link-plugin
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming.studio-link-onair

3 „Gefällt mir“

Danke für die Schnelle Antwort .
Leider hab ich keine Ahnung wo sich die Datei versteckt . Könnt ihr das vielleicht genauer erklären .
Habe schon über den Finder ( mac ) versucht sie zu finden .
Danke .

Unter macOS sollte der schnellste Weg im Finder über: “Gehe zu -> Gehe zum Ordner” und dann:

~/.studio-link-plugin
bzw.
~/.studio-link-onair

sein.

Klappt das mit den kopierten UUID Dateien auch, wenn ich Reaper auf zwei Rechnern abwechselnd nutze? (iMac zu Hause und MacBook unterwegs).

Danke!

Ja das funktioniert.

Hallo Sebastian,

nach dieser Information (wie ziehe ich eine Ultraschall/Studiolink Installation auf einen neuen Rechner um) habe ich mir heute einen Wolf gesucht, und sie dann hier gefunden. :slight_smile:

Zuerst habe ich allerdings auf der Doku-Seite von Studio-link.de gesucht. Vielleicht wäre es anderen auch hilfreich, wenn Du diese Zeilen dort auch eintragen würdest. Zumindest im FAQ.

Frohes Neues Jahr und Danke für StudioLink!
Dieter

3 „Gefällt mir“

Dir auch ein frohes Neues Jahr. Danke für den Hinweis, steht nun auch im FAQ Bereich.

3 „Gefällt mir“

Gilt das auch für Catalina und Ultraschall 4? Ich kann ~/.studio-link-onair/ nämlich nicht öffnen.

Ist das ein neuer Rechner? Hast du den Stream dort einmal gestartet? Erst dann wird der Ordner angelegt.

1 „Gefällt mir“