Umzug des SIP Account und LIVE Stream auf neuen PC


#1

Ich habe einen neuen PC . Dort habe ich Ultraschall installiert . Wenn ich jetzt Studiolink öffne wird mir ein neuer SIP Account erstellt . Kann ich den irgendwie in meinen alten ( SIP Account Nummer ) umbenennen ?

Das gleiche gilt für den LIVE Stream Account . Hier sagt er mir das .( The name has already been taken ) .
Auch hier würde ich gerne den Account rüber ziehen .


FAQ: Studio-Link OnAir Stream "übernehmen" auf anderen Rechner
#2

Einmal Ultraschall/Reaper schließen und dann folgende Dateien vom alten auf den neuen Rechner kopieren:

~/.studio-link-plugin/uuid
~/.studio-link-onair/uuid

Und folgende Dateien auf dem neuen Rechner löschen:

~/.studio-link-plugin/accounts.json
~/.studio-link-onair/accounts,json


#3

Windows User finden die Dateien übrigens unter:
%userprofile%\AppData\Roaming.studio-link-plugin
%userprofile%\AppData\Roaming.studio-link-onair

für die, die lieber klicken:
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming.studio-link-plugin
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming.studio-link-onair


#4

Danke für die Schnelle Antwort .
Leider hab ich keine Ahnung wo sich die Datei versteckt . Könnt ihr das vielleicht genauer erklären .
Habe schon über den Finder ( mac ) versucht sie zu finden .
Danke .


#5

Unter macOS sollte der schnellste Weg im Finder über: “Gehe zu -> Gehe zum Ordner” und dann:

~/.studio-link-plugin
bzw.
~/.studio-link-onair

sein.


#6

Klappt das mit den kopierten UUID Dateien auch, wenn ich Reaper auf zwei Rechnern abwechselnd nutze? (iMac zu Hause und MacBook unterwegs).

Danke!


#7

Ja das funktioniert.


#8

Hallo Sebastian,

nach dieser Information (wie ziehe ich eine Ultraschall/Studiolink Installation auf einen neuen Rechner um) habe ich mir heute einen Wolf gesucht, und sie dann hier gefunden. :slight_smile:

Zuerst habe ich allerdings auf der Doku-Seite von Studio-link.de gesucht. Vielleicht wäre es anderen auch hilfreich, wenn Du diese Zeilen dort auch eintragen würdest. Zumindest im FAQ.

Frohes Neues Jahr und Danke für StudioLink!
Dieter


#9

Dir auch ein frohes Neues Jahr. Danke für den Hinweis, steht nun auch im FAQ Bereich.